Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 22:19
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Vorhandbelag für kommende Saison

Hi Leuts,
Ich suche mal wieder einen neuen Belag für meine Vorhand. Derzeit spiele ich den Tenergy 05-fx. War auch recht zufrieden damit aber mir ist er mittlerweile einfach zu teuer (und dann noch ohne Rabatt, ohne mich).
Hab mich ein bisschen durch die Kataloge gequält und bin dabei auf drei recht interessante Beläge gestoßen: (T=Tempo, K=Kontrolle, E=Effet)
- Tibhar Genius+ Optimum Sound (T: 105, K: 100, E: 110)
- Gewo Reflexx Soft (T: 106, K: 104, E: 108)
- Stiga Calibra LT Spin

Hatte mich bis jetzt für den Reflexx Soft entschieden, da er zwar ne Ecke schneller ist als der Tenergy (was ich jetzt auch nicht wirklich schlimm finde) aber vor allem, weil er immer noch weich ist und die Kontroller nicht zu leiden scheint (sagen die Zahlen). Einen harten Belag brauch ich jetzt eigentlich auch nicht, weil mein Holz schon hart genug ist (Donic Dotec Waldner Carbon).
Mich würde nur mal interessieren, was der Stiga zu bieten hat. In der Beschreibung steht sinngemäß das drin, was ich für mein Spiel brauche. Gefühlvolle Schläge mit viel Schnitt und hoher Kontrolle. So ist mein Spiel auch eigentlich aufgebaut. Spiele gerne den Topspin mit viel Effet, aber ab und an auch einen schnellen. Da ich dazu allerdings keine Daten habe (ich weiß, es sind auch nur Zahlen aber so kann ich ihn mit den anderen vergleichen), weiß ich nicht, wie ich ihn einzuschätzen habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße,
Simon