Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 16.07.2011, 09:45
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte

Zitat:
Zitat von borussenpete Beitrag anzeigen
danke für die Info. Bedeutet ja eigentlich, auf China Noppen zu verzichten, um gleichbleibende Qualität dauerhaft zu erhalten, bei weniger Aufwand(falsche Lieferungen) aber insgesamt höheren finanz. Aufwand. Würde als Alternative wohl nur der normale Spectol oder der tornado ultra passen im Gegensatz zum 802 mit weißen Schwamm !?

Hallo, das scheint aber eher ein FS-Problem und kein China-Problem zu sein. Bei anderen Chinesen-Noppen hatte ich dieses Durcheinander nicht (Palio, Giant Dragon, Kokutaku, Meteor). Im übrigen sollte man klären, ob der Händler direkt oder über Zwischenhändler die Ware besorgt. Desweiteren - sofern ein Belag passt, kauf ich mir möglichst zeitgleich 2-3 weitere nach.

Den genannten 802 gibt es als

802 Standard - Schwamm orange - rel. langsam, fast gar kein spin Härte ca. 45°
802-1 - (der bekannte HRS) Schwamm beige/weiss - rel. schnell, mittlerer spin Härte ca. 42°
802-40 - Schwamm creme/weiss - rel. schnell, guter spin Härte ca. 35°

Die europäischen Mystery-Versionen bei KN und MLN von FS sind üblicherweise mit dem creme/weiss Softschwamm (35°) in 1,8mm mit wenig Katapult (kein Tensor) ausgestattet. Die dünneren Versionen sind den LN vorbehalten (ob sie ganz anders sind, weiß ich nicht).
Mit Zitat antworten