Jaja, der Testwahn
Nachdem ich in meinem jugendlichen (*hust*) Leichtsinn mal wieder ein viel zu schnelles Holz als "perfekt" für mich angesehen habe, bin ich nun vom Xiom Offensive-S (OFF) wieder weg...und beim Xiom Allround-S (ALL+) gelandet. Hauptgrund: Meine Vorhand kam mit dem alten Holz gar nicht mehr und ich verfiel komplett ins "prügeln" (ohne Sinn, ohne Verstand und teilweise auch ohne Erfolg). Rückhand Konter-Block-Schuss war zwar wunderbar, wenn aber die eigentliche Schwäche (die Rückhand) zur Stärke wird und gleichzeitig die eigentlich Stärke (die Vorhand) komplett aus dem Spiel genommen ist, passt da was nicht.
Mit dem Allround-S kann ich jetzt wieder eröffnen, variabel platzieren (oh Wunder, mit dem langsameren Holz geht der parallele Topspin nicht mehr über den Tisch...komisch

).
Fazit: Ich glaube ich habe es endlich begriffen: Schneller als OFF- geht für mich nicht. Das Waldner Senso Carbon war vom Tempo für mein Spiel schon "grenzwertig". Nun spiel ich aktuell halt ALL+.
Evtl. schaff ich mir nochmal ein paar Klassiker im Bereich ALL+/OFF- an

(Stiga All Evo und Energy Wood, Yasaka Extra, etc...). Irgendwie hab ich da glaub ich was verpasst

.