Zitat:
Zitat von Bügeleisen
Klasse Idee und grobe Richtung seh ich bei den aufgestellten (Stamm)Leuten auch so 
Es wird vor allem-wie immer-entscheidend sein,wer seine wirkliche Stammsechs wieder und wieder an die Platte bringt 
Schätze aber die netten Routieniers aus Selm höher ein 
Gruss aus Rinke
|
Danke für das Lob
Es ist natürlich schon entscheidend wie oft die Teams komplett spielen. Datteln z.B. hat ja insgesamt 10 Leute aufgestellt und Waltrop 8.
Außerdem ist die Rechnung zeimlich grob: Es wird z.B. nicht eingerechnet, dass manche Teams (z.B. Werne mit Gunia; da liegen zwischen 1 und 6 mehr als 300 Punkte Unterschied) einen Spieler haben, der eine hohe Zahl hat und somit die Gesamtzahl nach oben drückt. Aber ein starker Spieler kann ja auch ein Spiel nicht allein gewinnen.
Zudem wird die Paarkreuzverteilung bei der Rechnung überhaupt nicht berücksichtigt: Man vergleiche etwa Hiltrup und Waltrop. Hiltrup hat eine hohe Zahl, weil es von TTR her eine ziemlich ausgeglichene Mannschaft zu sein scheint (von 2-5 gibt es nur etwa 40 Punkte Unterschied). Waltrop hingegen hat hinsichtlich der Paarkreuze taktisch aufgestellt (Klinke und Butzke haben deutlich höhere Zahlen als die Spieler vor Ihnen).
Und dann sind natürlich die Doppel gar nicht berücksichtigt: Eine schwächere Mannschaft kann mit eingespielten Doppeln natürlich Einiges gut machen.