|
AW: So ein Quatsch? Formula FD3, Hyprid-Power, Active Charge Technology...
Bericht von der Front: War jetzt zum ersten Mal im Training. Auch in dem Verein wird doch recht viel über das Material gesprochen. Ob das anders ist als früher, weiß ich nicht. Wir haben uns in der Jugend wenig Gedanken drüber gemacht. Der Trainer hat sich darum gekümmert. Außer Sriver, Vario oder Coppa (Banda :-) ) kam da wenig anderes in Frage. Hölzer haben wir nach unserem Lieblingsspieler ausgewählt. Auch da hat das Marketing schon gut funktioniert. Frischkleben hat unser Trainer übrigens nicht erlaubt. Finde ich im Nachhinein gut.
Mit dem Tempo bin ich gut mitgekommen, aber ich habe schon das Gefühl, dass die Spieler (1.Kreisklasse) sehr viel mehr Spin und Schnitt in Ihre Bälle bringen. In der Jugend früher habe ich höher gespielt und ich bin mir fast sicher, dass die Bälle deutlich weniger Schnitt hatten. Und diese ganze Noppensch..ße gabs in der Jugend nicht...das ist aber ein anderes Thema. :-)
Die beiden Varios jedenfalls haben mir gute Dienste geleistet. Fühlte sich an wie früher und hat saumäßig Spaß gemacht.
Ich werde nach dem was hier geschrieben wurde, sicherlich mal einen der modernen Beläge auf meine Vorhand kleben. Ich werde da aber sicherlich nicht wählerisch sein. Das mit den 3 Fabriken wundert mich kein bißchen und ob mein Belag Hyper Mega Power oder Duro 3 Plus hat, wird keinen Einfluss auf meine Auswahl haben. Eher obs den Belag im Sonderangebot hat.
Im Moment glaube ich, dass durch das Marketing, dass immer wieder besseres anpreist, und die Breite des Angebotes, die Spieler eher verunsichert und dazu bringt immer wieder neues auszuprobieren.
Trotzdem ist die Zeit bestimmt nicht stehen geblieben und die modernen Beläge sind wohl zumindest "anders" als die, die ich noch von früher kannte. Ob Sie für mich "besser" sind, muss ich noch testen und bin somit eindeutig ein Opfer der Marketingstrategien :-)
|