Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2011, 14:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Der Lust/Zeit-Quotient ist eigentlich nicht hinreichend hoch, aber ein paar, teilweise olle Kamellen kann ich so nicht einfach stehen lassen.

Das ca. vor den 43 Millionen in Kombination mit den 40 Millionen macht es auch nicht besser, denn es gibt mehr Erwerbsfähige als die drei Millionen, die in der Statistik ausgewiesen sind.
Jau, es gibt nämlich ca 43 Millionen Erwerbsfähige, die die Statistik auch aufzeigt

Wenn du die nicht Erwerbstätigen meinst, die aus der Differenz der Erwerbsfähigen und den Erwerbstätigen hervorgeht, dann ist das natürlich was anderes

Zitat:
Ansonsten könnten wir imho einige mehr Beschäftigte im öffentlichen Dienst haben. Dann könnten Ministerien ihre Gesetzesentwürfe vielleicht wieder selbst schreiben. Die Staatsquote in Deutschland ist ja offensichtlich auch alles andere als zu hoch.
Na ja, auf der einen Seite wirfst du mir vor, dass ich offizielle Daten des statistischen Bundesamt heranziehe und hier "konterst" du auf der anderen Seite mit der Staatsquote, die aus der selben Quelle stammt und zudem als Solches eh sehr umstritten ist...

Zitat:
Aber es soll ja lieber weiter gespart werden, so daß ganz viel Arbeit liegen bleibt, weil man dafür niemand bezahlen möchte, bzw schon nicht mehr kann. Die allgemeine Sparperversion geht schließlich so weit, daß die Agentur für Arbeit frisch von der Uni Leute für genau 11 Monate einstellt, damit sie danach ja keinen Anspruch auf ALG 1 haben.
Soll ich dass jetzt so verstehen, dass wir deiner Ansicht nach zu wenig Staatsbedienstete haben

Geändert von User 17544 (17.07.2011 um 14:39 Uhr)