Zitat:
Zitat von fbrams
Nach dem Wechsel auf zum Yasaka Allround Plus (vom Off Holz kommend) habe ich öfters Probleme beim VH-Endschlag. Scheinbar ist mir der Katapult/Elastizität vom Torrent und dem Holz in Summe zu viel. Weil ich von hinten ohnehin keinen (aggresiven) Topspin bringe, überlege ich noch einen weniger katapultigen Belag zu testen.
Ist der DHS G666 eine Alternative? Oder vielleicht Tuttle Beijing II ? Den Torrent Gold hatte ich in 1.8 (gemessen 2.0 mm). Sollte ich Beijing II / G666 ebenfalls mit 2mm Schwamm oder dünner versuchen, um weniger Katapult zu haben? Kommt viellleicht auch ein Hadou in Frage?
Einen Higher I hätte ich auch noch, hatte aber zuletzt den Eindruck, dass der auf einem elastischen Holz sehr nervige Vibrationen auslösen kann.
|
Der Tuttle ist nach meinen Recherchen zu schnell ("wie ein geklebter H3" habe ich gelesen). Vielleicht käme auch ein FS Cream Transcend in Frage?
Ich eröffne häufig mit langsamem Topspin und eine meiner Stärken ist auch mit der VH eine trickreich-verspielte Aufschlagannahme mit aggresiven Schnitt oder kurz legen.