Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2011, 17:07
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Express X-Plode Auslaufartikel????

Hi,

das ist mir auch aufgefallen. Der "neue" Xplode ist vom Schwamm her nicht ganz so offenporig und etwas weicher. Das Obergummi ist genauso griffig, allerdings etwas elastischer und nicht ganz so hart.
Insgesamt spielt er sich schon so ähnlich wie der alte Express Xplode, allerdings etwas weniger direkt mit etwas mehr Sound.
Als vorteilhaft sind mir die Blockeigenschaften des neuen Xplode in Erinnerung geblieben. Mit dem alten hatte ich große Probleme Topspins (insbesondere mit etwas mehr Rotation) sicher zu blocken; zum Teil gingen die aus mir unerfindlichen Gründen weit hinter die Platte. Das klappt mit dem neuen wesentlich besser bzw. jetzt ist mir klar, dass es an mir und dem fehlenden Talent liegt, wenn ein Block nicht kommt und nicht am Belag.

Insgesamt kommt man mit dem neuen Xplode gut klar, wenn es mit dem alten auch gepasst hat. Mir gefällt der neue aufgrund des etwas anderen OG besser.