Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2011, 18:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
In letzter Zeit lässt Du doch deutlich nach. Lies dann noch einmal nach. Derjenige hatte dies nur vorgeschoben um einen Grund dafür zu finden, gar nicht erst persönlich vorstellig zu werden. Du kannst natürlich auch behaupten die Dame von Amt lügt. Macht es auch nicht besser. Die müssen wir auch mit bezahlen.
Erklär mal woran irgendjemand erkennen kann, dass deine kleine Geschichte hier überhaupt einen realen Hintergrund hat

Das hab ich - weil ich dich so vertrauenserweckend finde - einfach mal als gegeben hingenommen. Dann bleibt aber immer noch das Problem, dass man sich - einschließlich mir - entscheiden muss, wer denn da nun nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Warum, wieso, weshalb sich kein weiterer auf die Stelle gemeldet hat, kann man natürlich auch nicht erkennen. Mag ja z.B. sein, dass da ein Arbeitgeber eine Fachkraft für 'nen Appel und 'nen Ei gesucht hat Soll's ja auch geben

Einfach mal anzunehmen, dass der "Bewerber" geflunkert hat, dafür sehe ich keinen Grund. Ist bei dir natürlich anders, für dich scheinen Arbeitslose ja grundsätzlich faules Pack zu sein - nicht wahr

Aber du brauchst dir grundsätzlich keine Sorgen machen. Sollten die 10 potentiellen Bewerber wirklich nur den Arsch nicht hochgekriegt haben bzw der Eine geflunkert haben, wird die Dame von der AFA ihnen sicherlich die Leistungen zumindest kürzen, wenn nicht sogar streichen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Und wer zahlt die Arbeitslosenversicherungsbeiträge
Schrieb ich doch. Jeder Arbeitnehmer. Wenn jemand arbeitslos wird, hat er dann Anspruch auf ALG I . In dem Fall muss dieser Arbeitslose auch nicht bedingungslos jeden Job annehmen - was auch gut so ist. Klar, siehtst du natürlich anders