Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.09.2003, 12:13
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.544
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Selber ein Gefühl für Abwehr entwickeln

Zitat:
Original von Lichtgestalt:

Nicht nur wenn man im Verein keinen adäquaten abwehrenden Trainingspartner zu Verfügung hat, ist es eine gute Idee als Angreifer mal zum defensiven Schläger, ruhig auch mal mit Noppe belegt, zu greifen. Durch das agieren als Abwehrer entwickelt man ein viel besseres Gespür für das was ein Abwehrer eigentlich mag und was er weniger mag. Man bekommt ein Gespür für das Spielsystem und das Material. Es macht Sinn sich auch in diesem Bereich bewusst verbessern zu wollen. Nicht nur, daß man den angreifenden Trainingskollegen den bsiher fehlenden Trainingspartner bietet, sondern auch selber profitiert man unheimlich davon. Zurück zur frischgeklebten Rakete greifend wird es einem plötzlich viel leichter fallen gezielte Aktionen gegen das Bollwerk eines Abwehrers zu fahren.

Ich rate also allen die sich gegen Abwehr- oder Materialspieler selber verbessern wollen dringend dazu zusätzlich zum Üben gegen solche Spielsysteme auch selber diese ansatzweise zu erlernen. Gedankt wird dieses mit stark erhöhter Spielübersicht (übrigens nicht nur gegen Abwehrspieler), verbessertem Rotationssehen und jeder Menge Spaß.


Sehr guter Beitrag! Am besten ist es natürlich, sich ein paar methodische Abwehr-Trainingsreihen vorzunehmen, die alle mitmachen müssen, ohne Ausnahme! Wenn man selbst einmal eine Weile abgewehrt hat, merkt man erst, wie schwierig dieses System zu spielen ist. Man sollte als Abwehrer ja auch angreifen können, so dass man mehr Schläge beherrschen muss als ein Angreifer.

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten