Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2011, 10:12
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ich würde sogar behaupten, dass weniger als 20% im Laufe der Saison überhaupt wissen, welche Bilanz sie gespielt haben und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich schaue nur einmal im Jahr vor unserer Spielersitzung nach, welche Bilanz ich habe damit ich weiß, wie wir aufstellen können und das wars.
Es mag schon sein, dass so manch einer seine Bilanz nicht immer im Kopf hat. Und ja: Auch ich freu mich, wenn meine Mannschaft gewinnt, selbst wenn ich selbst keinen Punkt dazu beigetragen habe.
Und trotzdem: Tischtennis ist eine Einzelsportart und natürlich interessiert mich mein eigener Leistungsstand. Und genau wie ein Leichtathlet versucht, seine Bestzeit zu verbessern, versuche ich als Tischtennisspieler meinen Leistungsstand zu verbessern. Dass ich im TTR nun ein Messwerkzeug habe, welches mir meinen aktuellen Leistungsstand relativ wahrheitsgemäß anzeigt, finde ich eine tolle Einrichtung, für die ich auch gerne 10 Euro im Jahr zahle. Wenn jemand eine Diät macht, stellt er sich auch ab und zu auf eine Waage, um nachzuschauen, ob sich sein Gewicht in die gewünschte Richtung entwickelt.
Der langen Rede kurzer Sinn: Es gibt Leute, die sich für ihren TTR interessieren, und solche, denen er egal ist. Das Verfolgen des eigenen TTR-Werts jedoch immer als absolut abwegig oder gar lächerlich hinzustellen halte ich für scheinheilig und arrogant.