Zitat:
Zitat von Jacks_h21
Das eine Sabine Winter weitaus mehr Potential hat als Amelie, ist dir aber schon bewusst? Nachwuchsspielerinnen haben es nunmal nicht einfach, gerade im Übergang zu den Damen.
|
Das "höhere Potential" besteht ausschließlich per Diktion. D.h. es ist beschlossen worden, dass Sabine Winter das "höhere Potential" hat. Dass "Ästhetik" nichts über den Erfolg im TT aussagt, dürfte dir ja wohl schon bewusst sein? Es geht im TT nicht darum die zukünftige Eisprinzessin zu finden, die per Benotung auf's Treppchen gehoben wird.
Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht, die Ergebnisse (Fakten) mal gegenüber zu stellen, genauso wie die subjektiven Bewertungen ("Potential").
Sabine Winter (und anderen Nachwuchsspielerinnen) wurde die Chance eingeräumt, ihr Potential unter Beweis zu stellen. Amelie Solja wurde diese Chance verwehrt.
Da Amelie Solja die einzige Nachwuchsspielerin ist/war, die mit dieser Art von Material und diesem Spielsystem erfolgreich war (in dem Rahmen, in dem es einer Nachwuchsspielerin möglich ist), wird auch sehr lange keine andere Spielerin auftauchen, die unter Beweis stellen könnte, dass man auch mit diesem Spielsystem erfolgreich sein kann. In Deutschland ja sowieso nicht, weil auch jeder anderen Spielerin, die mit solchem Material spielt, "mangelndes Potential" attestiert würde, damit es nur ja nicht zu Erfolgen kommt. Ich weiß nicht, was man bei den Juniorinnen gewinnen muss, damit einem hier in Deutschland "Potential" zugestanden wird. Der Vize-Weltmeistertitel hat da jedenfalls nicht gereicht....
Die Tatsache, dass es die Nachwuchsspielerinnen schwer haben im Übergang zu den Damen, habe ich übrigens explizit so dargestellt. Hättest du aufmerksam gelesen, wäre dir das aufgefallen. Ich habe lediglich deutlich gemacht, dass diese Schwierigkeiten
kein Exklusiv-Problem von Amelie Solja sind, sondern auch von allen anderen Nachwuchsspielerinnen.
Gruß, Gabi