Zitat:
Zitat von NiceGuy
Sehe ich geneauso. Warum sollte Butterfly direkt nach der Umstrukturierung des Vertreibs eine Preiserhöhung anstreben? Ich denke die müssen erst einmal schauen wie das ganze "Projekt" anläuft... Wenn es dann über einen längeren Zeitraum gut läuft, kann ich mir sogar vorstellen, dass der Preis evtl. nochmals angehoben wird.
|
Das sehe ich ähnlich wie NiceGuy, die Veränderung der Vertriebsstruktur und die letzte Preiserhöhung dürfte sich ja bereits recht günstig auf die Gewinne von BTY auswirken. Dass die Preise saftig sind, bleibt unbestritten. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Qualität - zumindest kann ich das bei Hölzern und Textilien beurteilen - absolut einwandfrei ist. Bei den Belägen Tenergy & Co. gehen die Meinungen hinsichtlich der Qualität oft auseinander, ich spiele Chinesen für rd. 17 € das Stk., daher kann ich dazu nix sagen. Zu den Hölzern und Belägen gibt es so viele gute teilweise deutlich günstigere Alternativen, dass man den Rückgang an TT-Spielern sicherlich nicht mit dem gestiegenen Preisniveau von TT-Material erklären kann. Einen guten TT-Komplettschläger kann man für 50-60 € bekommen (z.B. ein BTY Primo mit 2 Chinabelägen). Viele andere Sportarten haben ebenfalls seit Jahren mit Sportlerschwund zu kämpfen - die Freizeitalternativen bei Jung und Alt sind deutlich vielschichtiger geworden, allerdings ist das finanzielle und zeitliche Budget für jeden begrenzt - der Tag hat eben nur 24 Stunden. Desweiteren ist die demographische Entwicklung bei den meisten Zielgruppen weiterhin ungünstig.