Zitat:
Zitat von Photino
Hallo,
Auch ich probierte ein Maze OFF und konnte die Werbeaussagen teilweise nicht nachvollziehen.
Oft wird das Maze als unheimlich gefühlvoll und sehr kontrolliert angepriesen.
Mein Eindruck: Ein ganz normales Arylate-Carbon-Holz, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Danach testete ich das KSL.
Seit dem bin ich extrem zufrieden. 
Das Holz bietet mir alles was ich suche:
- gute Kontrolle
- einen gefühlvollen Anschlag
- schön spinnig
- und dazu die notwendige Power um aus der Halbdistanz zu spielen
Aber auch das Innerforce AL oder ein Bazelart wären mögliche Kandidaten mit denen Du glücklich werden könntest.
Gruß, Photino
|
Hallo, kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Das M.Maze spielt sich m.E. für die Geschwindigkeitsklasse recht gefühlvoll, gefühlvoller z.B. als Spirit oder Boll ALC, Katapult hat es auch, wenn auch nicht sehr viel. Das Maze mit einem reinen Arylate-Holz (ohne Carbon) zu vergleichen, ist nicht ganz fair. Der Ballanschlag ist eben bei den reinen Arylate-Hölzern weicher und die gesamte Holzkonstuktion ist etwas elastischer (und somit spinniger). Das hat aber auch seinen Preis, nicht ganz so direkt und präzise wie die Arylate-Carbons und eine höhere Ballkurve (was ja nicht unbedingt jeder mag). Der Ballanschlag des Maze ist mittel - leicht hart, es gibt aber ne Menge deutlich härtere Hölzer am Markt unter den Carbon-Hölzern. Das Viscaria Light ist dem Maze ähnlich, nur minimal langsamer und kontrollierter - ein Wechsel lohnt sich also kaum.