Kilian Ort hat heute, ich durfte es selbst mitverfolgen, unfassbar gut gespielt, das war in der Tat eine Augenweide, sowohl spielerisch als auch mental. Habe ihn heute das erste mal gesehen und war mehr als nur ein wenig positiv überrascht

Dass unsere Schülerinnen klasse sind, das wusste ich schon vorher, daher für mich der souveräne Turnierverlauf nicht ganz überraschend. Der Finaleinzug gegen den Topfavoriten Frankreich der Schüler ist in meinen Augen schon eine kleine Überraschung, zumal Qiu Dang nicht in Topform spielt. Habe ihn jedenfalls schon wesentlich stärker und konstanter gesehen. Hoffe aus dem "Jahrgang" wächst wieder etwas heran.
Die männliche Jugend hatte in meinen Augen mit dem Endrundeneinzug das Soll erfüllt. Mehr war einfach nicht drin.
Für die Mädchen ist es natürlich dumm gelaufen, mit der Verlertzung von Anna Krieghoff. Eine Petrissa Solja in der derzeitigen Verfassung und eine Anna Krieghoff in Normalform wäre für mich ganz klar Gold gewesen. Schade, aber eben nicht zu ändern.