Zitat:
Zitat von Chirurg
|
Wenn du den Link auf die nächste Saison gesetzt hättest, könnte man sehen, dass sie da von Fraulautern in der Regiionalliga gemeldet wurde nur nur zwei Einsätze in der Bundesliga hatte. Zum diesem Zeitpunkt wäre eine Nominierung in der Nationalmannschaft kaum zu rechtfertigen gewesen.
Zitat:
Zitat von Chirurg
3) Große internationale Erfolge bei Juniorinnen
Die Altersklasse der Juniorinnen markiert den Übergang zum Damenbereich und zeigt auf, ob Spieler Perspektiven im Damenbereich haben. Die Altersklasse geht bis 21 und viele Nationalspielerinnen sind nicht so viel älter.
Amelie Solja ist in dieser Altersklasse Vizeweltmeisterin (!!!) geworden. Einen solchen Erfolg hatte Sabine Winter nicht zu verzeichnen (und meines Wissens auch nicht allzu viel andere deutsche Spielerinnen  evtl. sogar keine    )
Fazit: Also hier klarer Vorteil für Amelie Solja.
|
Ein toller Erfolg, aber mit Material das leider nicht mehr erlaubt ist. Genau diese Materialumstellung führte ja zu dem Einbruch. Was für einen Sinn macht es also diesen Erfolg für eine Nominierung in der Nationalmannschaft heranzuziehen.
Zitat:
Zitat von Chirurg
Amelie Solja spielt nicht mehr in der deutschen Bundesliga, sie ist aus dem Nationalkader geflogen (und zwar nicht aufgrund schlechterer Ergebnisse als andere Nachwuchsspielerinnen, sondern explizit wegen ihres Spielsystems und ihres Materials; nach dem Vizeweltmeistertitel bei den Juniorinnen ist das Trainerteam des DTTB zu der Erkenntnis gelangt, dass Amelie Solja "keine Perspektive" hat). Entsprechenden Link aus einem anderen Forum, in dem das Schreiben veröffentlicht ist, stelle ich gerne per pn zur Verfügung.
In der Öffentlichkeit wird Amelie Solja diffamiert und jede Niederlage von ihr (wie zuletzt bei den US open) wird höhnisch kommentiert und als Niedergang des Materialspiels gefeiert.
|
Wie oben beschrieben wurde Amelie Solja bereits in ihrer letzten Saison in Deutschland in der Bundesliga fast nicht mehr eingesetzt. Ein Einsatz in der Nationalmannschaft wäre doch recht sinnlos gewesen bei einer Spielerin die erst mal wieder an die alte Form herankommen muss. Auch als Verfechter des Materialspiels mußt du doch auch zumindestens eingestehen, dass sie nach der (auf Grund er geänderten Regeln notwendigen ) Materialumstellung erst mal gewaltig an Spielstäre eingebüßt hat.