|
Gut beobachtet Cogito.
Gegen leere mittelschnelle Bälle, gegen die glatten langen, kann man eigentlich sehr wenig machen, wenn man nicht drehen kann. Da sind die griffigen doch etwas besser.
Aber warum gleich wechseln ??? Ich glaube kaum das du auf so viele sichere Schussexperten kommst, da doch eher Topspin als Schuss gespielt wird. Und gegen Topspin, das sagst du ja selber, sind die glatten langen besser, weil zerstörerischer.
Wie gesagt, es gibt ja 2 (grob gesagt) System mit den langen 1. das zerstörerische (Piranja 2 Orginal, 837 Glatt, Bamboo, Dr. Neubauer) und 2. das sichere Unterschnittspiel ( Stiga Destroyer, 837 normal, Grass Def, Feint Long II, Badman). Ich selber habe mich bis heute nicht richtig endscheiden können, was ich eigentlich spielen möchte. Auf der einen Seite liebe ich es mit den glatten langen Flatterblocks zu spielen, auf der anderen aber gehe ich auch mal nach hinten und gebe Messer in den Ball. Da ich auch in der Lage bin RH Topspin zu spielen ist ein Backside Belag auf der RH auch in Ordnung für meine RH, aber genauso gerne spiele ich auch mit ner kurzen Noppe auf der RH und schiese auf alles was sich bewegt.
Mein Rat an dich, wechsel nicht, wenn du gegen deine bisherigen Gegner mit den Piranja 2 gut ausgesehen hast.
Ansonsten, was auch ne verdammt gute Alternative ist ne halblange Noppe, aber die muss man probiert haben um zu wissen ob es das richtige für einen ist. Ich pers. finde da die Attack 3 von Armstrong recht gut.
Gruss
Holgi
|