Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 19.07.2011, 13:22
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen

Ich weiß schon um welchen Gedanken es Dir hauptsächlich ging, keine Sorge. Dein erster, nicht ernst gemeinter Einwurf, bot sich für mich allerdings ganz gut an, das Einstufungsproblem anhand dieses gerade hier diskutierten Beispiels aufzugreifen und ein wenig auf die Problematik gewisser Spielsysteme einzugehen.
Mir kommt so vor, dass sehr unorthodoxe Spieler eine verhältnismäßig größere Chance auf einen höheren TTR-Wert haben je höher sie spielen. Aber das soll hier nun nicht Thema werden.

Allgemein zum Thema DIM für Verbandsklassen:
Ich empfand es als Unding eine Bundesveranstaltung, die für 32 Spieler ausgeschrieben wurde, kurzerhand auf 34 Spieler auszuweiten. Da hatten einige nen ganz schönen Hals, und sollte dies das nächste Jahr wieder der Fall sein, steht vermutlich die nächste Protestwelle bevor.
Wie ich es mitbekommen habe, lag es daran, dass 2 Verbände ihre Qualifikationsveranstaltungen erst nach dem offiziellen Meldeschluß für die DIM austrugen und das Feld somit vor der Meldung dieser beider Verbände schon auf 32 Spieler aufgefüllt wurde.
Da frage ich mich, wieso das die letzten Jahre dann geklappt hat? Einer dieser Verbände war der RTTV. Von diesem Verband weiß ich, da es mein vorheriger Verband ist, dass die Qualifikationsveranstaltung schon immer so spät stattfand und das in Absprache mit dem DTTB noch nie ein Problem war. Was lief dann dieses Jahr plötzlich schief?
So lief es dann, dass der RTTV-Spieler der B-Klasse an nichts schuld war, aber dennoch büßen musste. Er durfte kein Doppel spielen, eigentlich war er mit mir gemeldet. Zudem kam noch der unglückliche Umstand hinzu, dass sich einer seiner Gruppengegner verletzte und er dieses Spiel kampflos bekam. Letztenendes fuhr er dann für 2 Einzel nach Oberhausen, das ist schon ein wenig unglücklich. Begeistert war er darüber verständlicherweise nicht.

In Sachen Klasseneinteilung und setzung. Hab ich das richtig im Kopf, dass Felix Lingenau fürs kommende Jahr eine Klasseneinteilung und Setzung nach TTR-Werten angekündigt hat?
Sollte dem so sein würde mich interessieren wie weit die Gedanken dahin bereits gediehen sind. Zudem wie werden dann die Spieler aus nicht click-tt-Verbänden einsortiert, vermutlich wie bisher Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene? Und wie wird mit Spielern verfahren, die über einen TTR-Wert verfügen, sei es aus früherer Zeit, von der Teilnahme an der DIM dieses Jahr oder einem sonstigen TTR-relevanten-Turnier, aber in einem Verband aktiv sind, in dem weder click-tt verwendet wird noch der TTR maßgebend ist?
Sollte es Informationen darüber geben würde ich mich darüber freuen.

Ach ja, bevor ich es vergesse, werden die Ergebnisse der DIM für Verbandsklassen der vergangenen Jahre nachgetragen oder ist das nicht vorgesehen?

Geändert von manuel_holzknecht (19.07.2011 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten