Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 28.09.2003, 16:14
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 792
ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi michael + kor-ado ? + spielbericht

hallo mal wieder ...

erstmal herzlich willkommen an "el grande" reitz ;-). hoffe, es werden noch mehr neugierig so wie du und machen hier mit !

dann an "cliffhanger": was war mit dem spiel kor-ado ? nicht stattgefunden bzw. verschoben ?

und drittens, unser spielbericht (der ab mitte nächster woche auch wieder auf unserer hp zu lesen sein sollte):



Ederbergland - Calden/Westuffeln 2:9

"Aufwärts im (Eder)Bergland ... :-)"

Als man am Sonntagmorgen gegen 07.00 aufstehen musste, ahnte man bzw. wollte es auch gar nicht glauben, das man so früh am Morgen gute Leistungen bringen kann. Warum müssen manche Auswärtsspiele auch immer sooo weit sein ;-) ? Okay, genug des Jammerns, denn erstens ging der Ausflug der 1. Herren ja - anders als am Vortag - am Ende erfolgreich aus (und das nicht nur, weil er gegen 13.30 in einer leckeren Pizzeria in Frankenberg endete), und zweitens boten die Gastgeber ein wahrhaftig reiches Frühstücks-Mittags-Nachmittags Buffet in der Halle auf, so das man nährstofftechnisch eigentlich jederzeit gut versorgt war.
Nach den Eingangsdoppeln bot sich wieder das bereits in den vorangegangenen drei Auswärtsspielen gezeigte Bild, denn erneut ging der TTC mit 2:1 in Führung (Siege von Englich/Engelbrecht 3:0 und Drescher/Tegas 3:2 bei einer Niederlage von Reichl/Podjaski 0:3). Diese wurde durch einen 3:0 Erfolg von Englich vs Marschik und einem 3:2 Sieg (nach 2:0 Führung) von Reichl vs Himmler weiter ausgebaut. In der Mitte musste Engelbrecht nach wiederum gutem Spiel und Führungen bis zum Satzende eine 0:3 Niederlage gegen Oehlmann, T. hinnehmen, Drescher konnte sich aber anders als am Vortag im Entscheidungssatz gegen seinen (dem Verfasser dieses Berichtes leider unbekannten) Kontrahenten durchsetzen, was zum 5:2 führte. Hinten hatte Podjaski mit seinem aus der Bezirksliga aufgerückten Gegner (ein etwas älterer Linkshänder, aber leider auch ohne „Namen“ – sorry) keine Probleme und gewann sicher mit 3:0, womit er nun mit einer eindrucksvollen Bilanz von 6:0 (weiter so !) in die vierwöchige Pause bis Anfang November gehen kann. Anders sah es beim zweiten Neuzugang, Tegas, aus, denn er musste bis in den fünften Satz gehen, um nach einem Auf- und Ab in den einzelnen Sätzen (in etwa +4,-5,+6,-5,+5) als Sieger gegen seinen Gegenüber Dohms (?) vom Tisch gehen zu können, womit auch er bisher mit einer makellosen 4:0 Bilanz im hinteren Paarkreuz aufwarten kann.
Zwischenstand also ein 7:2 für die Gäste aus Calden ...
Nun mussten Englich vs Himmler und Reichl vs Marschik an die Tische, und da beide ihre Einzel mit 3:0 für sich entscheiden konnten (womit Englich ebenfalls mit noch weißer Weste und 8:0 Einzelsiegen in die Pause bis zu den beiden „Spitzenspielen“ gegen Anzefahr und Gönnern II Anfang November geht), war das Spiel danach auch schon zu Ende !
Bis November kann nun der ein oder andere endlich noch mal trainieren, um sich möglichst optimal vorbereitet gegen die „Übermannschaft“ aus Gönnern bei den beiden ersten Heimspielen der Saison den Zuschauern zu präsentieren.


bis anfang november dann, denn so lange haben wir spielfrei und werden mal zugucken, was noch so für überraschungen stattfinden (wie z.b. gewinnt eschenstruth gegen anzefahr ?)
Mit Zitat antworten