Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 10:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ist hier der falsche Thread, aber am besten gar nicht bremsen. Selbst wenn man etwas zügiger auf der BAB unterwegs ist, kommt man, bei vorausschauender Fahrweise, sehr häufig ohne bremsen aus, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer ihr Verhalten rechtzeitig ankündigen (zum Beispiel durch Verwenden einer Intervallschaltung farbiger Lämpchen links und rechts am Fahrzeug). Funktioniert in der Regel recht gut.
Hm, dann lass doch deine Bremsen stilllegen, ich zahl' das auch für dich

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Bist Du so ein Verkehrsrowdy?
Eigentlich nicht nur nicht immer ganz Einsichtig was die Geschwindigkeitsempfehlungen betrifft

Ist aber nie tragisch, denn der Gesetzgeber hat es ja nun mal so vorgesehen, dass sich diejenigen die es sich leisten können, beruhigt eine gewisse Toleranzgrenze der Geschwindigkeitsempfehlungen überschreiten können. Ist also ein Geben und Nehmen. Die Kreise und Kommunen brauchen Geld. Wer die Toleranzen ausschöpfen will, wird zur Kasse gebeten und lindert so mit die finazielle Not der Kommunen und Kreise. Also nix Verkehrsrowdy, sondern Helfer in der Not!

Nur ärgerlich, dass es keine Flatrate für derartige Hilfe gibt. 20 bzw 30 Euro pro Ausschöpfung der Toleranzgrenze wird auf Dauer auch recht kostspielig und dazu immer diese lästige Übertragung der ellenlangen Nummer für den Verwendungszwecks ohne die Möglichkeit zu haben auf "copy and paste" zurückgreifen zu können. Echt nervig...

So ich hoffe, dass ich damit wieder auf der hier angesagten politischen Diskussionsebene bin und vielleicht sogar mal mit dir und Peter auf einer Wellenlänge liege