Zitat:
Zitat von Nullinger
Ob er das muss, sei mal dahingestellt. Er muss sich aber nicht hier im Forum beteiligen. Und wenn er irgendwann keinen Bock mehr hat (z.B. weil ihm die wilde, anonyme "Kritik" hier einfach nur nervt und ihm die Zeit dafür zu schade ist), dann schreibt er hier nicht mehr.
|
Ja das "muss" war wohl unglücklich gewählt, vielleicht wäre ein "sollte" wohl angebrachter gewesen. Da ein Profi allerdings auch eine Person des öffentlichen Lebens ist, z.b durch un/regelmäßige Berichte in einschlägigen Medien, Auftritten auf öffentlichen Veranstaltungen (EM, WM, Protour) wird ein solcher viel öfter mit Kritik konfrontiert als eine Privatperson. Daher "muss" er (=der Profi) fast eine dicke Haut haben ansonsten könnte man die allermeisten, die sich so in irgendeiner Sportart nennen, wohl bald in die Klapse aufgrund von Nervenzusammenbruch einweisen
Zitat:
Zitat von Nullinger
Das wäre m.E. sehr schade, denn Beiträge von Profis hier finde ich spannend, weil ich dadurch deren Perspektive ein wenig kennenlerne.
|
Natürlich wäre es schade, wenn er nicht mehr posten würde, durch seinen Kontakt mit der Basis durch dieses Forum hier, wird ihm vorher wohl aber
klar sein, dass es nicht immer nur Lobeshymnen gibt.
Zitat:
Zitat von Nullinger
Außerdem macht - wie bei so vielem - der Ton die Musik.
|
Der Ton ist aber wieder ein sehr subjektiver Begriff in diesem Kontext. Ich persöhnlich empfinde nur die allerwenigstens Posts der letzten Seiten als
"daneben". Das mögen andere wieder anders sehen
Zitat:
Zitat von Nullinger
Schreiben diese Profis denn auch in den entsprechenden Foren Beiträge?
|
Tut mir leid, das weiß ich nicht, da ich mich sonst mit keiner anderen Sportart so intensiv beschäftige wie mit TT. Ich gehe allerdings schwer davon aus, dass viele Profis auf die eine oder andere Art Kontakt mit der Basis halten. Ob die das über Foren/eigene Homepage oder anderweitig tun ist aber auch irrelevant, da das Fan/Basisecho sie sowieso, durch egal welcher Art auch immer die Basispflege geschieht, erreichen wird.
Gruß