Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2011, 16:45
Benutzerbild von Tensch
Tensch Tensch ist offline
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Ort: Der schönste Ort auf Erden ist Kettwig neben Werden!
Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften 2011

Auch von mir erstmal ein herzliches Dankeschön an Ralf und Andreas für die Mühe!!!

Nun zur "TTR-bei Turnieren problematik, oder auch nicht"!

Grundsätzlich ist es doch so, wer als Favorit (also mit vielen TTR-Punkten) in ein Turnier startet, der muss halt damit rechnen, dass er bei eventuellen Niederlagen viele Punkte verlieren kann. Das ist im Vorfeld klar, da gibt es meiner Meinung nach auch nichts zu diskutieren.

Was tatsächlich gut ist, dass wirklich auch Leute die nicht aufs Siegertreppchen kommen, gewinnen können. Wie bei mir z.b., ich habe 26 TTR-Punkte gewonnen, obwohl ich nicht zu den Top-Spielern gehörte und ausgeschieden bin.

Ich würde gerne mal über einen Gedanken diskutieren, den ich bzgl. der TTR-Werte in Verbindung mit Turnieren hatte. Und zwar könnte man doch in Zukunft andere Meldekriterien für den Start in einer Turnierklasse erlassen als bisher. Hier mal ein Beispiel (bitte nicht die Zahlen bzw. Klassen bewerten):

Herren E TTR-Wert bis 1299
Herren D TTR-Wert 1300 bis 1449 (vorher bis 2. Kreisklasse)
Herren C TTR-Wert 1450 bis 1599 (vorher bis Kreisliga)
Herren B TTR-Wert 1600 bis 1749 (vorher bis Bezirksliga)
Herran A TTR-Wert ab 1750

Ein Nachteil ist natürlich, dass wenn man z.B. 1537 Punkte hat, nur in Herren-C starten kann, nicht in höheren oder niedrigeren Klassen.
Hier würde mich mal eure Meinung interessieren!