|
Lieber Volkmar,
änder die Umfrage ruhig so, wie Du sie für richtig hälst. Mir liegt nichts daran, hier für schlechte Stimmung zu sorgen oder irgendwen dazu zu animieren, irgendwelche VON MIR NICHT INTENDIERTEN Untertöne hereinzutragen. Ich habe die Antworten bewußt etwas polarisierend gestellt, um ein klar definiertes Meinungsbild zu erzielen. Ob sie am Thema vorbeigehen oder nicht - das solltest Du lieber den abstimmenden Usern überlassen. Mit deiner Aussage greifst Du ja auch jeden an, der sich an der Abstimmung unter irgendeinem Punkt beteiligt hat, weil er ja offensichtlich nicht kapiert, daß er am Thema vorbei abstimmt. Ob Du das - nicht als Moderator - für angemessen und richtig hälst, ist Deine Sache. Du brauchst ja nicht an der Abstimmung teilzunehmen. Daß Du hier als Moderator einschreitest halte ich - bei allem Respekt - für nicht angemessen. Schließlich handelt es sich hier um eine Umfrage, zu der jeder User abstimmen darf und gerade mein einleitendes Posting und auch die folgenden Äußerungen haben doch gezeigt, daß hier keiner mit intoleranter und fremdenfeindlicher Gesinnung aufgetreten ist. Ich unterselle niemandem mit Kopftuch unangepaßtes Verhalten, ich hab das nur als Antwort hingestellt, um klarzumachen, worum es bei Antwort 1 geht.
Im übrigen zeigt der bisherige Gang der Abstimmung ja, daß die Mehrheit bislang für Punkt 1 gestimmt hat ( ich übrigens nicht ), was mich eigentlich sehr überrascht hat. Daraus mag jeder seine Rückschlüsse ziehen, was ich bitte völlig wertungsfrei verstanden wissen will.
Also wie gesagt: Wenn Dir bessere Umfrageformulierungen einfallen, dann änder die Umfrage so, wie Du es für angemessen hälst. Mir fehlen nämlich dazu wirklich die technischen Fähigkeiten. Als ich ein paar Tippfehler in den Antworten noch korrigieren wollte, wurde mir nämlich der Zugriff mit der Begründung verwehrt, eine solche Handlung sei nur den Mods erlaubt.
Eine abschließende Frage: Wer in diesem Thread hat sich eigentlich inhaltlich bedenklich geäußert, daß ein Eingriff notwendig war? Bislang war doch alles sachlich, was auch dafür spricht, daß die User die Umfrage nicht als Ventil benutzt haben, mal ordentlich Dampf gegen Moslems abzulassen ( dafür war sie auch nicht gedacht ).
@ Flocke
Lies mal mein einleitendes Posting, dann weißt Du, wie ich ticke und daß ich niemandem irgendwas in den Mund legen will. Wer sich in der Abstimmung nicht wiederfindet, muß sich ja nicht beteiligen. Und wer sich wiederfindet, der äußert seine Meinung. Und über Meinung kann man ja bekanntlich inhaltlich diskutieren.
Nix für Ungut
Gruß
MagicBackhand
Geändert von MagicBackhand (28.09.2003 um 19:26 Uhr)
|