|
AW: Kreismeisterschaften 2011
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich doch ein Statement abgeben für die Arbeit im Kreisvorstand.
Ich höre nichts über die Erstellung der Spielpläne mit den Sonderwünschen der Vereine.
Ich hatte auch in diesem Jahr zu kämpfen ( in diesem Jahr ha es einen größeren Fehler bei FTV gegeben (Rasterzahlentausch) der aber glimpflich ausgegangen ist.
Jetzt zur Kreismeisterschaft (KM):
Der 1.Vorsitzende hat seit dem letzten Jahr immer wieder dazu aufgerufen, das sich ein Verein oder mehrere Vereine zur Durchführung der KM melden.
Keine Resonanz. – auch nicht hier im Forum.
Eine Meinung schreibt man hier lieber anonym, da man erst hinterher alles besser weis.
Der Kreisvorstand (KV) bedankt sich bei Borussia, die jedes mal kurz nach den Kids Open bereit waren und sind die KM zu übernehmen Das der DTTB ausgerechnet auf die Tage der KM (Sonntags Bundesligaspiel, Samstags Aufbau) gelegt hat, konnte keiner vorhersehen. Auch eine Terminvorziehung kam durch diverse Belegungen der Halle nicht zustande.
Zur normalen Ablauf der KM
Nach der Bewerbung eines Vereins trifft sich der KV mehrmals mit den Ausrichtern, um diesen bei schwierige Eckpunkten behilflich zu sein.
Zur Auslosung, die beim Gastgeber durchgeführt werden hat jeder das Recht als Gast dabei zu sein.
In meinen 30 Jahren als KV-Mitglied hat es einen solchen Gast noch nicht gegeben, der an der Auslosung teilgenommen hat, aber am Spieltag über die Auslosung schimpfen ist normal.
Der ehrenamtliche KV kann doch für die Vereine nicht auch noch den Transport der Tische übernehmen.
Ich habe in meinem Verein 7 oder 8 mal die KM ausgerichtet und einen guten Schnitt für die Vereinskasse erreicht.
Zu meiner Zeit mussten wir auf Tische aus mehreren Vereinen zurückgreifen (TTG Reisholz-Hassels, SFD und Blau Weiß Hilden). Das hieß Freitagabend Tische Abtransport (kein Training. Montag Rücktransport der Tische.(auch kein Training)
Der KV ist nur für die A-Klassen Ausführung verantwortlich und die hätten wir auch in diesem Jahr geschafft.
(SPIN DEVIL)
Wie präsentiert sich der Kreis. Doch nur in den Klassen. die dem Bezirk weiter gemeldet werden.
Ich freue mich darüber, dass du hier deine Bewerbung für die KMV im nächsten Jahr ausgesprochen hast. Du kannst ja eh alles besser,
Christian S.
Das du dir das Ziel der besten Ausführung der KM, du warst zu diesem Zeitpunkt Mitglied bei TuS Lintorf , hat natürlich nichts mit deiner Aussage zu tun
Auch auf das Chaos bei der letzten KM angesprochen. Du hattest doch die Ausschreibung. Warum hast du nicht Borussia oder den KV davon unterrichtet, dass die Spielzeit deiner Konkurrenz nicht weiter nach hinten gelegt werden müsse, damit keine Wartezeiten einstehen.
Der KV wählt die KM-Anfangzeiten nach den Belegungen des Vorjahres aus, wenn sich dann eine Explosion der Teilnehmer in anderen Bereichen ankündigt ist eine Reaktion nicht mehr möglich.
Ich habe mal eine KM mit 3 Vereinen in Niederheid ausgerichtet,. TTG Reisholz-Hassels, SFD und Rheinland Wersten.
Herr Krüll
Zu ihrem “Kassenbericht“
Bei den KM hat es immer im Eingang eine Kasse gegeben, bei denen die einzelnen Abgaben bezahlt wurden. In den letzten Jahren haben wir den Kreiskassierer dazu überreden können die Beträge der einzelnen Vereine per Einziehung zu holen..
Startgelder im Kassenbericht
Der Kreiskassierer hat 1600 € abgebucht und nach den Schiedsrichterabgaben 1400 € an Borussia (Ausrichter) überwiesen
Ich schlage dich hiermit als Vorsitzenden der KM-Ausschuss vor. Das Maul aufreißen kann jeder aber nicht jeder kann Taten folgen lassen.
Und hier noch mal allgemein, die HP mit dem Forum und natürlich anonym findet nicht jeder.
Wenn man solche Sorge über den Kreis Düsseldorf hat sprecht ihn doch einfach an. Es ist jeder meiner Kollegen bereit Rede und Antwort zu geben. Vielleicht findet ihr ja auch die HP des Kreises Düsseldorf, auf der alle KV-Mitglieder aufgelistet sind.
Achim Templin
|