Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 09:48
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Korbel OFF

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Zu 1) Grundsätzlich richtig, allerdings ist das Primorac nicht sehr viel elastischer als das Korbel bzw. ein zusätzlicher Katapult ist kaum bemerkbar, denn dieser hängt m.E. neben der Elastizität auch von den verwendeten Furnier(dick)en ab.

2) Da könntest du Recht haben, das Korbel spielt sich schon "direkter" im Anschlag. Ich kenne aus meinem Verein zwar zwei Spieler, die auf dem Primo eine KN spielen und damit sehr zufrieden sind, das muss allerdings ja nicht viel heißen...
Kann ich so nur bestätigen. Habe zuvor auch jahrelang das Primo mit KN gespielt und war recht zufrieden, nur die VH wurde mir nach dem Frischklebeverbot zu langsam.
Beim Primorac kommt es eigentlich nur auf das Gewicht an. Nimmst du eins mit 80g oder drunter bist du eher bei einem All+ Holz. Bei ca. 90g oder evtl. sogar mehr kommt man dem durchschnittlichen Korbel schon sehr nahe, vom Tempo liegt man vielleicht sogar drüber, wobei das Primorac sich dann etwas weicher (gefühlvoller?) spielt.