Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 12:59
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
komme zwar nicht vom omega iv pro sondern von den vegas (und davor tenergy) aber hab mir gerade einen aurus und einen omega zum testen geholt
hab mir nach den ganzen berichten hier recht viel vom aurus erhofft da ich prinzipiell mit dem vega pro zurechtkomme, er sich aber wenn es kalt ist, ziemlich tot spielt. kann sein dass ich einen schlechten aurus erwischt habe, denn schon beim auspacken kam er mir ziemlich weich vor. das hat sich beim spielen dann auch gezeigt, sehr sicherer belag, mit dem man kaum fehler macht, aber ueberhaupt kein tempo und spin. ein typischer, matschiger esn-belag. der omega pro ging dagegen beim ersten mal ab wie eine rakete. dachte nach dem vega, dass der auch ein paar trainings braucht, um in fahrt zu kommen, aber der war gleich voll da. super spin, hohes tempo, hat mich begeistert. ist zwar auch schnittanfaellig, aber das ist halt dann trainingssache...
kann also gut sein dass ich den omega in die saison mit nehme, wie er sich spielt, wenn es kalt ist, sehe ich halt erst im winter
werde den aurus zwar noch ein bißchen testen aber eigentlich ist er jetzt schon gestorben, schade, hab mir mehr erhofft.

Also ich habe vor dem Aurus den Omega IV PRO auf dem Zetro gehabt.
Der Aurus ist vielleicht minimal weicher, wobei das nur auf den Schwamm zutrifft. Mein Aurus in 1,9 hat mindestens so viel Tempo wie der Omega in 2,0 und vom SPIN her ist er vom Gefühl her besser. Finde den Aurus aber kontrollierter zu spielen, da er mir vom Katapult verhalten besser vorkommt als der Omega ( dieser ist eher wie ein flummi gewesen )
Kann nur sagen, Aurus gutes Tempo und viel Spin bei sehr guter Kontrolle.
Seit ich den Aurus habe gehe ich auch mal in die Verteidigung. Macht riesig Spaß dann den 2 od. 3 TS vom Gegner gegen zu ziehen. Meist ein direkter Punkt