Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 18:08
redmakss redmakss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

redmakss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Aurus 2,1 jetzt auf dem KeyshotLight 1 x ca 3 Stunden gespielt. Der Belag ist zwar verdammt schnell aber wirklich sehr kontrolliert, tatsächlich so, daß sogar US-Abwehr geht. Block, Schlagspin, Schuß, Gegentopspin aus der Halbdistanz geht alles sehr gut. Teilweise habe ich das Gefühl, man darf nicht so fest spielen wollen, damit viel Spin rauskommt. Das wird wohl auch noch das Problem manchmal beim ersten Topsin sein (Ball weicher treffen).
Durch den weniger Katapult im Vergleich zum Omega, wesentlich unempfindlicher bei der Aufschlagannahme.

im Gegensatz dazu:
Zitat:
Trainer1 ...und vom SPIN her ist er vom Gefühl her besser. Finde den Aurus aber kontrollierter)
Als Testbelag hatte ich 1 x 1,9 kurz gespielt (auch auf KSL), war mir zu hart für die VH. Auch 2,1 Kommt mir etwas härter vor als ein O4pro (vielleicht durch den fehlenden Katapult) & weniger spinnig. Kontrolle mag etwas besser sein.

Ob der Aurus nach 2-3 x spielen auch etwas weicher/katapultiger noch wird? Manchmal empfand ich ihn sogar etwas bremsend. Komplett ohne Spannung aufgeklebt mit VOC-freiem Kleber.

Da ist nichts matschiges oder so.
Spielstärke: BL/BOL, da gehen schon mal 5-10 Topspins am Stück gegen gute Blockspieler.

Das Zetro wird mit dem Aurus wohl sehr schön zu spielen sein, weil das Holz an sich einen sehr weichen Eindruck vermittelt und den "fehlenden" Katapult des Belags ausgleicht. Ich hatte leider nur ein 92gr-Exemplar zum Test, das scheiterte letztendlich am Gewicht. 10gr mehr als das KSL wollte mein Handgelenk nicht so richtig mitmachen. Vegapro drauf war ganz ordentlich. Evtl. versuche ich noch ein leichtes Exemplar < 85gr. zu bekommen, aber erst zur nächsten Runde.

Das Gesamtbild des Aurus werde ich wohl in den nächsten 5-6 Trainingseinheiten beurteilen können (zurück zu O4pro geht dann immer noch kurzfristig zur Runde). Augenmerk: Eröffnungstopspin.

Zitat:
Wie ist der Aurus von der Härte her im Vergleich zum normalen Hexer?
um einiges härter, zumindest was das Spielgefühl angeht, weniger Katapult, bei geraden Bällen schneller/direkter