|
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012
Ob die TTR-Durchschnittswerte vor der Saison aussagekräftig sind, kann man ja in dieser Saison mal verfolgen. Ich werde das jedenfalls tun und meine Ergebnisse ins Forum stellen.
Dass der (tabellenmäßig) letzte Aufsteiger designierter Absteiger ist (weil er es in den letzten Jahren immer war), diese Prognose hätte ich auch ohne diese Berechnung gestellt. Ich gönne aber es der Mannschaft von RuWA III, dies zu widerlegen.
Nur eins halte ich für ein gravierendes Mißverständnis, dass man nämlich nur einen zu niedrigen TTR-Wert hat, weil man gegen schwächere Gegner spielt. Dies gilt sicherlich für Spieler, die gegen deutlich unterlegene Gegner spielen, also eine Saison zu Null oder 1 abschließen. Wenn man aber in einer Klasse z.B. ausgeglichen steht, steht man doch in der Klasse höher eher negativ, und wenn ich mehr Spiele verliere als gewinne, wird auch in einer höheren Klasse der TTR-Wert kaum steigen.
Schließlich ist das System ja auch so angelegt, dass es klassenunabhängig funktionieren soll.
Geändert von wol_fel (22.07.2011 um 22:53 Uhr)
|