|
AW: TIBHAR Aurus
dann hast du aber nen sehr schweren erwischt oder eine sehr dicke klebeschicht drauf.
mein Aurus 1.9mm wog mit Verpackung 96gr., Belag ungeschnitten 64gr. - zugeschnitten auf BTY-Standardblatt müssten grob 44-46gr. sein
mein Testbericht:
Spielniveau: Bezirksoberliga, TTR 1820 - gespieltes Holz: Keyshot Light mit Aurus 1.9/Hexer Duro 1.9
Habe die letzten 3 Jahre praktisch durchgängig T05 gespielt, zwischendurch mal 4 Monate Genius und 1x 1Monat Vega Pro.
Meine Vergleiche beziehen sich also nur auf diese Beläge, was anderes habe ich die letzten Jahre nicht auf der VH gespielt.
Der Aurus greift den Ball sehr gut, das störte mich zum Beispiel beim Genius. Obergummi ist definitiv anders, wirkt hochwertiger. Spielt sich dadurch nicht so "flummi"-mäßig wie der Genius, ist aber beim weitem nicht so katapultig bzw. schnell im geraden Spiel.
Muss sagen so langsam scheint ESN auf nem guten Weg zu sein, Spin/Dynamik/Katapult in einen vernünftigen Einklang zu bekommen.
Der Belag ist schon sehr nah am Vega Pro, der erste Eindruck ist aber besser: Definitiv spinniger, Topspin auf Unterschnitt gefällt mir besser und Block/Konter ist für einen griffigen Belag sehr gut.
Aber mal abwarten, vom Vega Pro war ich zu Beginn auch sehr begeistert, das legte sich relativ schnell nach 3-4 Einheiten...
|