Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2011, 20:25
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Halli hallo Butterfly-Freunde,

habe 7 Raritäten ergattert - wenn man die Butterfly-Beschreibungen auf der Verpackungsrückseite liest stellt man schnell fest, dass nur die Nr. 1 und Nr. 9 in der Aufstellung fehlen - also das Schnellste und das Langsamste - sonst ist von jedem Holz eins dabei - leider sind nur 2 mit geraden Griffen dabei...

Bilder auf meiner HP...Aufbau habe ich mir geschenkt - ist bei allen klassisch 5-schichtig - dickeres Kernfurnier, Zwischen- und Deckfurnier..

http://tt.familie-becker2007.de/#82.15

Einzig das Des Douglas ist nicht auf der Rückseite aufgeführt - vom DF her, passt es aber wohl zu der Basswood-Serie - hört sich auch gar nicht so langsam an, weil man mir schon gesagt hat, es sei wohl recht langsam...

Das Grubba - ist wohl identisch mit dem Agnes Simon.

Das Klampar ST ist deutlich kleiner, als das mit anatomischem Griff, welches ich mal hatte - und das DF ist wirklich schön...

Hier noch die Gewichte:
Jonyer Hinoki FL 80 gr.
Gergely AN 99 gr.
Appelgren FL 79 gr.
Klampar ST 83 gr.
Secretin FL 79 gr.
Des Douglas ST 98 gr.
Grubba FL 72 gr.

Für mich war überraschend das hohe Gewicht des Gergely - wird wohl auch entsprechendes Tempo mitbringen...und das hohe Gewicht vom Des Douglas - wobei mir dies recht dick vorkommt, muss wohl doch noch alle auch mal durchmessen von der Dicke...

Beste Grüsse und viel Spass beim Durchklicken...

deti016

Geändert von deti016 (23.07.2011 um 22:04 Uhr)