Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2003, 22:08
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagdicke und Spielklasse

Hallo,

mein erstes selbst erstelltes Thema, also folgendes:

in den beiden Umfragen, wo es einerseits um Spielklasse und andereseits um Belagdicke geht ist mir aufgefallen, daß tendenziell sehr viele Spieler einen Belag spielen, der dicker als 2,0 ist. Andererseits ist der Hauptteil der Spieler hier im Forum zwischen Kreis- und Bezirksebene anzusiedeln.

Wie kann das angehn?

Ich selbst spiele auf Verbandsebene und komme maximal mit einer Schwammdicke von 2,0 zurecht; d.h. ich bekomme einen für mich unangenehmen Aufschlag halbwegs meinen Wünschen entsprechend auf die gegnerische Plattenseite zurück. Bei dickerem Schwamm wäre dies für mich nicht gegeben, obwohl man mir sehr viel Ballgefühl nachsagt.

Natürlich soll man nicht von sich auf andere schließen, aber liege ich wirklich so falsch wenn ich sage, daß viele einen für sie zu "offensiven" Schläger spielen (also mit dünneren Belägen erfolgreicher sein könnten) und dies nur nicht einsehen möchten/können oder was auch immer?!

Bin mal auf Eure Antworten gespannt...

Gruß,
Jo