Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2011, 13:29
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Korbel OFF

Zitat:
Zitat von pelski Beitrag anzeigen
Ja,ja -habe mich halt vertan.

Aufbau ist Limba,Limba,Ayous,Limba,Limba und Ayous ist gleich Abachi,was ich nicht gewusst habe.

Das mit keine Ahnung kann ich nur an dich zurückgeben.
Denn nach deiner These ist es eigentlich ziemlich egal ob man ein Korbel,Primo,Zhang Yining,Adolescen oder ein Xiom Maximus spielt,weil oben genannter Aufbau.
Hauptsache gleiches Gewicht und Blattstärke-jau alles klar!

Diese Aussage disqualifiziert sich selbst und deine Fachkompetenz.

Liquid Sky hat sicherlich von diesem Thema deutlich mehr Ahnung als du.
Immerhin weiß er, dass Abachi=Ayous.

Er baut selbst Tischtennishölzer und kann daher aus eigener Erfahrung sehr gut abschätzen, welchen Einfluss die einzelnen Parameter beim Schlägerbau auf die endgüligen Eigenschaften des Holzes haben!

Das Korbel hat ein bisschen dickeres Sperrfurnier als das Primo (aber auch hier gibt es bei beiden Modellen Abweichungen!).Im Normalfall ist das Primo auch etwas dünner und leichter als das Korbel. Daher wird das Primo meist als deutlich elastischer und langsamer angesehen.

Aber Liquid Sky hat definitiv recht! Ein Primo und Korbel mit gleicher Dicke und gleichem Gewicht spielen sich nahezu gleich, auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst

Zitat:
Zitat von pelski Beitrag anzeigen
Außerdem finde ich es sehr nett,wie man hier von sogenannten Fachleuten als Forenneuling älteren Semesters begrüßt wird.
Wenn du deine beiden Postings hier nochmals liest, dann brauchst du dich auch nicht wundern, über die Art und Weise wie du hier begrüßt wurdest.

Weiterhin frohes Schreiben und viel Spaß hier im Forum.

mfg
tougel

Geändert von tougel (24.07.2011 um 13:38 Uhr)