Zitat:
Original von Crazy22:
Durch eine unberechtigte Strafe gegen Montoya wird er vorzeitig Weltmeister wie es momentan ausschaut. Die Strafe wegen dem Unfall ist absolut lächerlich gewesen!!!
|
da kann man durchaus geteilter meinung sein, ich denke, man kann die strafe durchaus geben, muss aber nicht. wenn dieselbe szene im 2. WM-Lauf gewesen wäre und er die strafe gekriegt hätte und nicht im vorletzten, dann hätte sich niemand beschwert, nur, wo will man denn die grenze ziehen? geht es nicht im jeden rennen für solch einen fahrer um die wm-krone, denn punkten muss er dafür ja auch in den anfangsrennen der saison. warum also im vorletzten rennen als komissare anders entscheiden wie evtl. am anfang der saison? sehe ich absolut keine notwendigkeit zu.
klar ist: beim ersten teil des überholvorganges bzw. -versuches, kommt montoya nicht wirklich vorbei, baricchello bleibt vor ihm und in der darauffolgenden kurve MUSS montoya platz machen, wenn nicht, passiert nämlcih genau das, was passiert ist, also aus meiner sicht eine korrekte strafe, auch wenn das gott und die welt anders sehen mag (wie z.b. ein hr. danner, den ich auf grund seiner kompetenz schon schätze, aber manchmal liegt er einfach weit daneben mit seiner einschätzung)
und noch etwas ist klar:
wo wäre denn montoya gelandet, wenn er keine strafe gekriegt hätte??? auf dem selben platz, wenn man sich mal die zeitabstände ansieht, oder meinst du, alles andere wäre komplett anders gelaufen, wenn er nicht durch die box hätte fahren müssen und er wäre auf einmal ne sekunde pro runde schneller gefahren?