Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 13:13
TT-NOK TT-NOK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-NOK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieljahr 2011/2012

Lieber Helianthos!

Als ehemals Betroffener habe ich den Meinungsaustausch zwischen Noppengummi und Tauberspieler mit Interesse verfolgt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, ebenfalls aus der Ferne betrachtet, dass es den Verantwortlichen des Verbandes schwer fiel, den SV Niklashausen durch eine Höhergruppierung zu unterstützen (Vorwurf der Ungleichbehandlung, Diskussionen mit den Mannschaften der beteiligten Ligen, Probleme mit den Paragraphen der Spielordnung...).
Manche dieser Punkte haben sicher auch ihre Berechtigung
Unmöglich wäre es aber nicht gewesen, dem Verein/der Region eine Tür zu öffnen, wenn man gewollt hätte (s. Weinheim - Mädchen).

Abe das ist vorbei.

Das jetzige Abschneiden bei dem Ranglistenturnier aber als Argument gegen eine verbesserte Unterstützung der Region Ost insbesondere von Niklashausen anzuführen ist kurzsichtig.

Viele Argumentte sind schon von Tauberspieler angeführt, nur noch zwei weitere:

Auch wenn es in Baden und bes. in BaWü sicher noch größere Talente gibt:

In der vergangenen Saison stellte Niklashausen zwei der drei starksten Schülerspieler sowohl im Jahrgang 1997 als auch 1998 in Baden.
Wenn ich nur die fördere (Bluhm, Golla, Gerhold), die Chancen auf den ganz großen Durchbruch haben, dann sind bald keine Spieler mehr zum fördern da.

Natürlich fördert der BaTTV in seinen Zentren auch "Schwächere" aber für unsere Region sind diese Zentren ewig entfernt, Anfahrten von mehr als 90min sind Schülern (und Eltern) für regelmäßiges Training nicht zuzumuten.

Schon in der Vergangenheit kamen aus unserer Region Spieler, die im Schülerbereich zu den Besten in Baden zählten, in der Jugend oder bei den Erwachsenen spielten diese dann oft keine Rolle mehr.

Weshalb? Waren Sie alle untalentiert oder die Betreuer unfähig?

Ich denke Nein!

Ab der Jugend reicht die Spielstärke der Trainingspartner im Verein und die Spielhöhe der Vereine in unserer Region nicht mehr aus um diese Spieler adäquat zu fordern.

Deshalb ist prinzipiell der Weg von Niklashausen der richtige, wenn es auch für die betroffenen Spieler ein verlorenes Jahr bezüglich der Mannschaftswettkämpfe ist, das man ihnen hätte ersparen können.

Gruß

TT-NOK