Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 22:41
dodolin dodolin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dodolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieljahr 2011/2012

Diesen Thread verfolge ich ja schon eine ganze Weile recht interessiert... Und auch wenn ich es wenig zielführend finde, hier über Einzelspieler zu diskutieren, kann ich mich einfach nicht zurückhalten, folgendes zu kommentieren:

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Marcel hätte das TTR-Niveau (auch das tatsächliche Niveau) im vorderen Paarkreuz der Verbandsliga ca. ausgeglichen zu spielen.
Sprichst du hier von Marcel Gress, der aktuell einen TTR von 1749 hat? Ich kenne ihn zwar nicht und kann das daher überhaupt nicht einschätzen, aber rein von den Zahlen her, muss ich feststellen, dass er ganz sicher NICHT das TTR-Niveau hat (vielleicht ja das "tatsächliche", was auch immer das ist, wie von dir behauptet?), in der VL vorne ausgeglichen zu spielen.

Im passenden Thread kann man sich die Zahlen aus dem vorderen PK ja raussuchen. Dort finde ich von den 22 Spielern genau EINEN, der einen niedrigeren TTR-Wert hat. Der Durchschnitt liegt bei 1846.

Aber gut, diese "was wäre, wenn" Spiele führen uns ja hier nicht weiter. Solange er jetzt eben nicht dort spielt, ist alles nur Kaffeesatzleserei.

Nun zum eigentlichen Thema: Nachdem sich jetzt endlich herausgestellt hat, was du/ihr mit "Unterstützung durch den BaTTV" meinst - nämlich, dass Niklashausen, obwohl nur 3. der Bezirksliga Ost, in der Verbandsklasse hätte starten sollen - kann man dies ja diskutieren.

Hier vertrete ich aber ganz klar die Meinung von Noppengummi, Helianthos und sicher auch weiteren: nämlich, dass dies mal gar nicht geht. Es gibt genügend andere Mannschaften, in denen viele Jugendliche mit SBE spielen. Sollten diese dann alle nur deshalb höher starten dürfen, ohne sich dies sportlich erarbeitet zu haben? Wenn ihr wirklich so gut seid, wie es auf dem Papier aussieht, dann werdet ihr ja nächstes Jahr VK spielen dürfen.

Es gibt auch genügend andere Mannschaften, die 2 neue Leute für das vordere PK bekommen und nicht einfach deshalb plötzlich höher melden können, sondern sich eben erst mal 1 Jahr lang beweisen müssen und sich die höhere Klasse erarbeiten müssen.

Kleines Beispiel: Nimm' die 3. Mannschaft von uns aus Mühlhausen, die Kreisliga spielt, weil sie letztes Jahr das Pech hatten, in der stärksten Staffel zusammen mit Walldorf und Waldhilsbach zu landen und deshalb nicht aufgestiegen sind (sie waren halt nicht gut genug). Die ist von den TTR Werten auch locker so gut, dass sie in der Bezirksklasse vorne mitspielen würde (siehe http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=114564 - Mühlhausen 3 kommt auf einen Durchschnitts-TTR von 1573, was ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Drittplatzierten darstellen würde). Trotzdem müssen sie halt jetzt noch mal ein Jahr "nachsitzen".

Es ist in der Tat wirklich schade für eure Region, dass Külsheim abgestiegen ist. Aber schon nächstes Jahr wird ja wieder eine Mannschaft aufsteigen. Trotzdem sollte ein Aufstieg aber immer auch sportlich verdient sein. Und das war halt bei euch letztes Jahr nicht der Fall, da ward ihr halt nicht gut genug.

Beste Grüße,
Dominik