Zitat:
Zitat von dodolin
Es gibt genügend andere Mannschaften, in denen viele Jugendliche mit SBE spielen. Sollten diese dann alle nur deshalb höher starten dürfen, ohne sich dies sportlich erarbeitet zu haben? Wenn ihr wirklich so gut seid, wie es auf dem Papier aussieht, dann werdet ihr ja nächstes Jahr VK spielen dürfen. .... Es ist in der Tat wirklich schade für eure Region, dass Külsheim abgestiegen ist. Aber schon nächstes Jahr wird ja wieder eine Mannschaft aufsteigen.
|
Hallo Dominik! Ich will an dieser Stelle voraussetzen, dass Du Dich noch an unsere Korrespondenz Anfang Mai im Gästebuch unserer Homepage erinnerst. Es geht uns primär nicht darum, mit unserer 1. Herrenmannschaft in der VK oder VL zu spielen, sondern darum, unsere TT-Talente adäquat auch im Wettspielbetrieb zu fordern und zu fördern. Bei uns spielen nicht irgendwelche Jugendliche mit einem SBE Eintrag, sondern drei der talentiertesten badischen Spieler ihres Jahrgangs. Es ist richtig, dass wir wohl aufsteigen werden - und das Jahr später vielleicht nochmals. Das Problem dabei ist, dass unsere Jugendspieler dabei stets unterfordert sein werden - und somit eben nicht optimal gefordert und gefördert werden. Noch ein Wort zu "Külsheim": Du kannst sicherlich bestätigen, dass es immer schwer ist, mehr als einen jungen Spieler in eine "gewachsene" Mannschaft zu integrieren. Drei und mehr Jugendspieler dort zu bedienen, ist nahezu unmöglich. Also reicht es eben nicht, in einer Region ein oder zwei Mannschaften in den entsprechenden Ligen vorzuhalten - will man die Talente der Region nach vorne bringen. Du hast im Raum Mannheim wohnend gut reden. Dort haben die Talente alle Möglichkeiten direkt vor der Haustüre. Schau doch bitte mal über diesen Tellerrand hinaus. Deine Meinung zu diesem Thema respektiere ich dennoch und bedanke mich für Deinen Diskussionsbeitrag sehr herzlich. Gruß Bernhard