Zitat:
Zitat von Tauberspieler
Hallo Dominik! Ich will an dieser Stelle voraussetzen, dass Du Dich noch an unsere Korrespondenz Anfang Mai im Gästebuch unserer Homepage erinnerst.[...]
|
Nur damit keine Verwirrung entsteht. Das war ein anderer Dominik.
Wie gesagt, meine Meinung dazu kennst du ja schon.
Was mich an der Geschichte hauptsächlich stört ist, dass hier der Eindruck erweckt wird, der BATTV würde bewusst gegen Niklashausen arbeiten. Und das Gefühl habe ich einfach nicht.
- Ihr habt einen Antrag gestellt den man durchaus nachvollziehen kann.
- Euer Antrag hätte aber (außer für euch) nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile (für andere) mit sich gebracht. Hier finde ich die Darstellung z.T. etwas verzerrt.
- Von den Leuten die darüber zu entscheiden haben, haben einigen euren Antrag befürwortet und einige nicht. Die Mehrheit eben nicht.
- Ich finde dass man das einfach mal akzeptieren sollte, denn ich bin mir sicher dass die Entscheidungsträger Vor- und Nachteile (für den Tischtennissport als Ganzes) nach bestem Wissen und Gewissen abgewogen haben und danach entschieden haben.
Ich bin der Meinung, dass man durch die z.T. "übermotivierte" Art und Weise wie man sich präsentiert, Sympathien verspielt bei Leuten, die eure Sache grundsätzlich sehr gut finden.
Nochmal kurz zusammengefasst meine Sicht der Dinge:
- Die TTR-Werte der betroffenen Spieler sind nicht hoch genug um behaupten zu können, dass sie in der BL völlig unterfordert wären (wenn natürlich durch Ausländerverstärkung für den sicheren Aufstieg alles ein PK nach hinten rutscht ist das was anderes).
- Ihr müsst nicht in der B-Klasse anfangen und euch 5-6 Ligen hocharbeiten, so dass man befürchten muss, dass ihr die Talente unter keinen Umständen halten könnt.
- Gerade im Jugendalter spielt man sehr viele Turniere und Ranglisten, so dass (kombinert mit sehr gutem Training) das Spielen eine Liga unter der eigentlichen Stärke nicht ganz so schlimm ist.
- Es würde ein Präzedenzfall für das "Einkaufen in höhere Ligen" geschaffen werden. Selbst eure Mannschaft würde ja nicht ausschließlich mit Jugendspielern aufgestellt werden, sondern mit Spitzenspielern ergänzt und verstärkt werden. Jetzt käme z.B. in ein paar Jahren eine Mannschaft die hat vielleicht nur einen guten Jugendspieler, aber eine Menge Geld und möchte womöglich sogar in der Badenliga oder Oberliga einsteigen. Sie kauft 5 Spitzenspieler und möchte den talentierten Jugendlichen im hinteren Paarkreuz der OL perfekt fördern und fordern. Wo setzt man die Grenzen und Entscheidungskriterien? An der Anzahl der Jugendspieler? An der absoluten Stärke? An der Zahl der "zu überspringenden Ligen"? An der möglichen "Tauglichkeit" der neu verstärkten Mannschaft für die entsprechende Liga?
- Das Projekt "Oberliga wir kommen" bekäme irgendwie einen faden Beigeschmack.
lG
Dominik