Um das Sommerloch zu überbrücken und unseren Thread aus den Tiefen des Forums hervorzuholen, werde ich mal meine Saisonprognose abgeben

:
1. Diekholzen
Durch die große Verstärkung in Gestalt von Holger Müller ist die Mannschaft ein absoluter Titelfavorit. Selbst bei Ausfällen eines Spielers kann das Team adäquate Ersatzkräfte aufbieten, die einige Punktgewinne einbringen können.
2. Banteln
Mit einem unglaublichen Reservoir an elf konkurrenzfähigen Spielern gesellt sich die Truppe aus Banteln ebenfalls zu den Aufstiegskandidaten. Das Potenzial ist auf jeden Fall in allen Paarkreuzen da, um positive Bilanzen hervorzurufen

.
3. Duingen II
Hermann Basse ist sicherlich eine große Verstärkung, die dafür sorgen wird, dass Duingen sich keine Gedanken um den Klassenerhalt machen muss und jedes Spiel befreit angehen an. Dieses begünstigt die Jüngeren in der Mannschaft, sodass diese vielleicht sogar die Aufstiegsaspiranten um Banteln und Diekholzen ärgern können.
4. Bodenburg II
Bodenburg besitzt auch eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die überhaupt keine Schwachstelle besitzt. Dementsprechend wird es einige spannende Begegnungen mit der Beteiligung Bodenburgs geben, sodass sich das Team am Saisonende im oberen Mittelfeld einordnen wird.
5. Adensen II
In Bestbesetzung ist die Truppe eine erhebliche Gefahr für alle Mannschaften, die sogar um den Titel mitspielt. Weil es aber scheinbar personelle Probleme zu geben scheint, rechne ich damit, dass es die eine oder andere überraschende Niederlage geben wird, die aber dennoch einen sicheren Mittelfeldplatz nicht gefährdet

.
6. Gronau II
Als Aufsteiger zählt für uns natürlich nur der Klassenerhalt und der sollte dank der zahlreichen anderen Aufsteiger (4) auch möglich sein. Ein wenig Glück, vor allem gegen unsere direkten Abstiegsgegner ist dabei aber auch vonnöten

.
7. Adenstedt
Die Mannschaft aus Adenstedt wird vermutlich nicht nur wegen knapper Ergebnisse gegen abstiegsbedrohte Teams für Gesprächsstoff sorgen, sondern auch die "Adenstedter Eigenschaften" einsetzen, um Siege einfahren zu können. Letztlich besitzt die Truppe aber auch die nötige Ausgeglichenheit in den Mannschaftsteilen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
8. Petze
Trotz des Fehlens von Dirk Wulf, ist der Relegationsplatz und eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr möglich. Die Heimstärke wird dafür ausschlaggebend sein

.
9. Lamspringe
Zwar kenne ich keinen Spieler aus der Mannschaft, gehe aber davon aus, dass Lamspringe sich mit einem Abstiegsplatz begnügen muss, weil mutmaßlich einzelne Spieler wie z.B. Andre Stöckel (Rückrunde Kreisliga 7:9) im vorderen Paarkreuz abfallen werden, wenn keine Leistungssteigerung eintritt.
10. Coppengrave
In der Sympathieliste steht die Mannschaft natürlich nicht ganz unten, aber ich befürchte, dass Langhorst und 2x Hoppe schmerzlich vermisst werden. Besonders im mittleren und unteren Paarkreuz sehe ich die Schwachstellen, die zu einem möglichen Abstieg führen könnten.
Gruß Felix