Zitat:
Zitat von Tauberspieler
Wenn unsere zugegebenerweise offensive PR der Grund dafür sein sollte, dass man Entscheidungen gegen unsere Sache traf, dann hätte man aus völlig unsachlichen Gründen gegen unsere "grundsätzlich sehr gute Sache" entschieden. So weit hatte ich noch gar nicht gedacht...
|
Ich sprach da mehr von mir als von Entscheidungsträgern des Battv.
Zitat:
Zitat von Tauberspieler
Das mit den Gefühlen ist so eine Sache. [...] Aber schon allein die Tatsache, dass man im Fall des TTC Weinheim eine andere Entscheidung getroffen hat als in dem unsrigen, widerlegt Dein Gefühl.
|
Das sehe ich eben nicht so.
Zitat:
Zitat von Tauberspieler
Alle (!) Deine Bedenken gegen unseren Antrag greifen auch im Fall des TTC Weinheim - und wurden dort ignoriert.
|
Nein.
1.) Die Vkl Nord Damen ist trotz der Einstufung des TTC Weinheim mit 9 Mannschaften noch unter Sollstärke. Bei den Herren hätte die um +1 erhöhte Sollstärke einen weiteren Absteiger zur Folge gehabt. Und frag einfach mal am Ende der nächsten Runde den besten Nichtabsteiger ob er nicht insgeheim ganz froh ist, dass ihr nicht eingestuft wurdet. Natürlich KANN man auch eine Liga zu elft spielen lassen, und das ist kein großes Problem, aber eben vielleicht ein kleines.
Mit den Verstärkungen A.Haas und K.Tobiasz hat man eine Mannschaft, welche problemlos in der Badenliga oben mitspielen kann (mindestens so gut wie Ispringen letzte Runde), trotzdem wurde man "nur" in die Vkl eingestuft. Ich bin nicht vom Battv, aber es scheint mir recht logisch, dass der Grund dafür der ist, dass in den höheren Ligen eben kein Platz frei war.
2.) Luisa Säger ist nach QTTR Wert die Nummer 3 (aktuell Nr. 4) ihres Jahrgangs in ganz DE. Mit 1579 Punkten liegt sie im Bereich von L.Dürr (1584, BaL hinten 21:3), C. Köfeler (1549, BaL vorne 30:16, die sie auch im November schon geschlagen hat) oder P.Zeitz (1567, BaL vorne 20:14).
Die beste SpielerIN der BL Nord Damen im letzten Jahr war H.Pelikan (1334, BL vorne 42:7) mit 245 Punkten weniger als L.Säger. Hier kann man in der Tat davon sprechen dass sie in der Liga völlig unterfordert gewesen wäre (Sie hat auch noch deutlich mehr Punkte als die beiden Männer).
Zum Vergleich: Freundschig und Fiederling sind nach QTTR Wert die Nummer 20 und 23 (aktuell 30 und 47) ihres Jahrgangs in DE. Mit 1666 und 1604 Punkten liegen sie im Bereich des Durchschnitts zwischen BL vorne und mitte (die aktuell sehr viel niedrigeren TTR Werte kann man wohl nicht wirklich werten, denn wenn man auf einem Turnier 180 Punkte verliert, dann ist da irgendwas "nicht normal" gelaufen)
Zitat:
Zitat von Tauberspieler
Man hätte auch uns entgegen kommen können, wenn man nur gewollt hätte!
|
Das stimmt zwar, aber glaubst du nicht, dass die beiden o.g. Unterschiede allein schon durchaus dafür verantwortlich sein können, dass der eine Fall eben mit 6:9 Stimmen knapp abgelehnt und der andere genehmigt wird?
Noch kurz zum Thema des "Mitnehmen der Spielklasse" wenn der Großteil einer Mannschaft den Verein wechselt. Ob diese Regelung sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man sicher diskutieren.
Aber ich glaube du täuschst dich, wenn du davon ausgehst, dass ihr bessere Chancen gehabt hättet als "neuer" Verein höher eingestuft zu werden, als ihr sie jetzt hattet hochgestuft zu werden. Ich denke auch so wäre das Ergebnis gleich geblieben, da einfach kein Platz in den höheren Ligen frei war.
lG
Dominik