Zitat:
Zitat von HSV
Ich hoffe, Du hast die Chance genutzt und Dich mit Inge unterhalten und Dir Tipps geben lassen. 
...
|
bei weibern werde ich immer sooo nervös

nee

, mehr über sinnloses zeugs gequasselt
Zitat:
Zitat von HSV
...
Aber ich habe das Gefühl, Du beschäftigst Dich zuuuu sehr mit Materialfragen
...
|
sagen wir mal schon sehr mit dem holz, da noppe und vorhand belag ja mehr oder weniger fest standen. das holz ist mir aber sehr wichtig, da ich sonst das nicht aus meinem kopf kriege. die phase ist ja abgeschlossen
Zitat:
Zitat von HSV
...
Auf Vorhand einen Max. zu spielen ist bspw. eher was für die Fortgeschrittenen
...
|
den hatte ich die jahre auch so und bin damit so auch ganz zufrieden, der vega pro ist ja jetzt nicht die rakete unter den belägen. und viel abwehren auf der vorhand werde ich wohl nicht (noch)
Zitat:
Zitat von HSV
...
Wenn man kein Noppen-Talent Hoch 10 ist, fällt einem JEDER Schupfball mit einem Curl P1-R schwer. Halbherzige Bälle werden sofort bestraft und es mehren sich unnötige, da leichte Schupffehler. Da ist es imho auf Dauer sinnvoller, zu drehen
...
|
stimmt schon, aber wenn ich jetzt auch noch drehen soll, kann das schon zuviel des guten sein, daher will ich erstmal lernen die noppe einigermassen zu beherschen. ich tu in den traininsspielchen ja vermehrt nur mit der noppe abwehren. ich nehme sozusagen das einschlagen bereits in kauf.
Zitat:
Zitat von HSV
...
Und diese Säge bringt den modernen Abwehrern auf Dauer meist viiiieeeel mehr Spaß als der schnellste Top Spin.
Gut ist auch folgende Übung: Top Spin in Deine Rückhand, Säge von Dir, Schupfball des Gegners und Schupfball von Dir (ob mit Glatt oder Noppe = so wie es sicherer ist), Schupfball in Deine Vorhand und dann Vorhand-Top Spin von Dir.
...
|
100% korrekt und wenn ich mal so einen Punkt mache kann ich mir ein breites grinsen auch nicht verkneifen. diese übung mache ich bereits (Er Topsin in meine RH, Ich RH Säge, Er Schupf in meine RH, Ich RH Schupf, und wieder ...
Zitat:
Zitat von HSV
...
Also, mach's richtig und dann bringt das schon mittelfristig tierisch viel Spaß. Und denke an die Mentalität der Türken. Aufgeben gibt's nicht. Dann lieber mal 'nen Schläger demolieren... 
|
türke 2.0 macht beides nicht

--> Danke dir
Zitat:
Zitat von mil
...Ich habe da mein eigenes Maximum erreicht und musste mich entscheiden - reiner Angriff oder reine Abwehr, beides zu kombinieren ist ziemlich schwer.
MfG umd viel Glück, mil
|
es ist einfach der reiz, was kann ich mit abwehr und der spaß der derzeit im training da ist. ich hätte auch kein problem nach 1-2 jahren wieder zurück zum angriff zu kehren. aber erst wenn meine mission erfüllt ist