Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2011, 20:30
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorderpfalz Süd / Hoppla was macht Ihr denn da?

Bei unserem Ranglistensystem möchte ich nicht von Freistellungen sprechen, sondern eher von Qualifikationen, die sich die Spieler durch Ergebnisse in den einzelnen RL erspielen können. Die sind auch alle in der WO nachlesbar, hierzu stimmen Deine Ausführungen nicht ganz. Nicht die Plätze 6 bis 10, sondern 7 bis 10 muss es lauten. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Freistellungen/Einreihungen zu beantragen. In erster Linie ist dies für die Spieler/innen gedacht, die von einem anderen Verband zu uns (zurück) kommen und in unser RL-System eingereiht werden sollen. In diesem Jahr waren dies einige: Pätzold, Campbell Gäßler um nur die Herren zu nennen. Auch Volker Ofer hat eine diesbezügliche Anfrage an mich gerichtet, ohne eine bestimmte Vorstellung zu haben. Da ich ihn nicht so genau einschätzen konnte, wie es anscheinend einige Sportler hier können, habe ich diese Anfrage an den Bezirk zur Entscheidung weiter gegeben. Ich sage aber offen heraus, dass ich im Fall von V. Ofer, auch auf eine Freistellung von der BRLQ entschieden hätte, was ich auch so jedem gesagt habe, der es wissen wollte. Ich habe hierbei nur die Regionsrangliste in Baden gesehen und war der Meinung, dass die unabhängig von der Teilnehmerzahl mindestens so gut besetzt war, wie das BRQT von VS. Das mag eine Überbewertung gewesen sein.
Die TTRL-Punkte sind aus den schon beschriebenen Punkte nicht untereinander vergleichbar und können nicht herangezogen werden. Sonst müsste man diese Punkte auch bei den Mannschaftsaufstellungen berücksichtigen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass M. Pfliegensdörfer mit seinem Ausschuss die Vereinsbrille auf hatte, sondern auch genau wie ich die Regionsrangliste bewertet hat, was er auch schon erwähnt hat. Damit kann man falsch liegen, klar. Spätestens bei dem BRLT werden wir es wissen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Entscheidung, sollte sie falsch gewesen sein, sich so negativ auf das BRLT auswirken wird.
Übrigens sieht die WO noch die Möglichkeit von sonstigen Freistellungen vor.
Damit muss man aber sehr behutsam umgehen und sich die Begründungen genau anschauen. Sollte sich ein spielstarker Spieler verletzen, wird man immer versuchen ihm die Möglichkeit einer Teilnahme offen zu halten. Urlaub/Geburtstag ect. wären allerdings für mich kein Begründungen.
Soweit einmal meine Darstellung zu diesem Thema.