Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2003, 12:59
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Walker Vielleicht kann es ihm ja einfach neue Motivation geben und ihn für den Gegner ein wenig unangenehmer machen. Natürlich ersetzt Material kein Training und die eigene Fehlerquote wird auch steigen aber da der Umstiegswunsch von ihm kam kann die Motivation, etwas neues zu probieren, schon eine Menge bewirken. Ein Beispiel: Ein ehemaliger Mannschaftskamerad von mir spielte jahrelang 1. und 2. KK (und würde dort sicher noch heute spielen!!!) Mit ende 30 stieg er auf Noppen um und wechselte ein paar Jahre später zu uns. In der Landesliga (1. PK.) spielte er in der Saison leicht negativ und in der Bezirksliga positiv. Sein Spiel ist einfach so ätzend!!! das es wahnsinnig schwer ist gegen ihn zu spielen, wenn man ihn nicht kennt. Er beherrscht fast keine Vorhand aber blockt (eiert!!!) mit seinen Noppen auf der Rückhand alles zurück. Leider wechselte er zu einem anderen Verein und ich mußte gegen ihn spielen. Das hat weniger Spaß gemacht! Ich glaube, er spielt dort immer noch Bezirksklasse.
Eigentlich habe ich das nur erzählt, weil ich der Meinung bin, dass ein solcher Umstieg schon einen gewissen Kick geben kann. Ich habe gar nicht die Hoffnung, dass mein jetziger Vereinskollege es in die Landesliga schafft aber warum nicht mithalten in der 3. KK?

Vielleicht kann mir der ein oder andere noch ein paar weitere Trainingstipps geben?