Zitat:
Zitat von Noppenzar
@Brett 13 und konsorten:
genau diese "totschlagargumente" wie "sind doch nur 10 Euro" meinte ich...,wenn ihr nicht mehr weiterwisst...
|
Wo habe ich ein Totschlagargument abgelassen?
Wir sind uns ja zumindest dahingehend einig, dass wir beide genauere Hintergründe und Zahlen nicht kennen. Mir persönlich liegt nix am Festhalten an click-TT und auch nix an myTT. Ich halte den TTR-hype zumindest auf Kreis- und z.T. auch auf Bezirksebene grundsätzlich für eher fragwürdig.
Was ich an deinen Posting nicht fair finde, habe ich dir geschrieben und ich denke auch nachvollziehbar begründet.
Ebenso habe ich dir lediglich geschrieben, dass du meiner Meinung nach Systeme wie click-TT arg blauäugig betrachtest.
Sorry, ich will mich hier keineswegs zu deinem Nachteil profilieren, aber eine Meinung darf ich ja wohl äußern. Da musst du dich nicht gleich angepisst fühlen. Ich will dir nix, kenn dich doch gar nicht...
Mag sein, dass mein Interesse an den Hintergründen viel geringer ist als deins. Für mich ist click-TT ein alles in allem brauchbares und zuverlässig arbeitendes Werkzeug - nicht mehr und nicht weniger. Kostenmäßig scheint es sich bei allem für und wider in einem vernünftigen Rahmen zu bewegen. Billiger geht natürlich immer, bloß meist fängt man sich - wenn man all zu sehr auf den Euro schaut - nachteile ein. Muss sicher nicht zwangsläufig sein, aber auch da halte ich mich lieber bedeckt wenn ich die genauen Fakten nicht kenne. Die Notwendigkeit von my-TT ziehe ich genau wie du in Zweifel. Wüsste jetzt auch ncht für was man unbedingt myTT braucht. Ist mehr oder weniger ein goodie, das man nutzen kann - auch ohne PA - oder man lässt es halt. Ich selbst habe einen PA aber noch nie genutzt. Unter anderen hat mein Verband - der WTTV - myTT ins Leben gerufen. Ein Mensch beim WTTV, den ich sehr schätze, hatte seiner Zeit 'ne mail rumgeschickt um auf myTT aufmerksam zu machen, dabei aber betont, dass es keinen Zwang und keine unbedingte Notwendigkeit gibt einen PA zu erstehen. Jedoch hat er darauf hingewiesen, dass möglichst viele PA dem Verband zu Gute kommen würden. Das hat mir persönlich gereicht um bereit zu sein 10 € im Jahr dafür auszugeben.
Selbst wenn sich in der kommenden Zeit rausstellen sollte, dass myTT sich nicht rechnet - will ich gar nicht ausschließen! Wie auch, kenne ja keine genauen Zahlen und Hintergründe. - witter ich deshalb keine Dummheit der verantwortlichen Leute, oder gar Böswilligkeit. Da haben halt ein paar Leute versucht was auf die Beine zu stellen, was letztendlich unserem Sport nutzen bringen soll. Das man mit solchen Dingen sicher auch mal auf die Nase fallen kann, ist keine neue Erkenntnis. Aber immerhin finden nicht wenige TT-Spieler myTT gut und nutzen es regelmäßig und gerne. Für die hat sich das Risiko schon mal gelohnt. Ich selbst brauch es wie gesagt nicht und meine Begeisterung hält sich in sehr engen Grenzen. Hält mich aber nicht davon ab, den Versuch was Neues auf die Beine zu stellen zu unterstützen.
Letztendlich sind es Menschen die dahinterstecken. Sehr viele von ihnen machen das ehrenamtlich. Das sie unüberlegt oder gar dumm handeln, kann ich nicht erkennen. Sie sind sicherlich ein Risiko eingegangen. Find ich auch nicht weiter tragisch, denn ich gehe davon aus das es sich trotz allem um ein überschaubares Risiko handelt. Ansonsten gilt halt Grundsätzlich: Kein Mut keine Mädchen...
Der gesamte TT-Sport schwimmt nun mal nicht in Geld. Wenn man ein paar Kröten zusätzlich generieren möchte, muss man halt auch mal ein Risiko eingehen. Wenn ein Portal wie myTT mal von vielen genutzt wird - unerheblich ob mit oder ohne PA - lassen sich sicher auch zahlungswillige Werbekunden gewinnen - oder was meinst du wie dieses Forum hier finanziert wird