Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 20:44
Novice Novice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Novice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Indiviueller Schläger für Neueinsteiger

Guten Abend allerseits!
Ich (23/m) habe kürzlich durch einen Freund erneut angefangen, Tischtennis zu spielen. Dies nicht im Verein, also nicht wirklich professionell, allerdings mit einer Spielgemeinschaft, die doch auf durchaus hohem Niveau spielt. (TT-Trainer vorhanen, teils Herren, die rund 40 Jahre Erfahrung haben, einige Gleichaltrige).
Nun sieht es so aus, dass ich das letzte mal vor 8 Jahren so richtig im Verein gespielt habe und seitdem nur einen äußerst billigen Schläger besitze. Nun würde ich mir gerne einen neuen im Preisbereich von 50-70€ zulegen und suche einige Materialien, die in etwa meine Spieltechnik unterstützen. Ich kenne mich, durch die lange Pause und da es mich damals weniger interessierte, nicht wirklich gut mit diesen Dingen aus und weiß nicht, wie ich beispielsweise mehr Kontrolle erlange...nur so im Groben im Grunde.

Zu mir:
-Stark auf mittlerer Distanz, hier sehr kontrolliert
-Schlechter in der Rückhand, hier nur blocken
-Offensiv in der Vorhand, benutze viel Spin
-Generell guter Techniker, es kommt nicht unbedingt auf Geschwindigkeit an
-Habe bisher immer schwere Schläger genutzt und musste viel kraft aufwenden
-Komme gut mit konkavem Holz klar, anatomisch wäre mir neu, glatt mag ich nicht

Also, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich habt, würde ich mich äußerst freuen!