Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 21:14
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Ich finde die Idee an sich, ein einheitliches System für die Beurteilung der Spielstärke in Deutschland zu haben, gut.

Das Problem ist, daß die click-TT Verbände einen Alleingang durchziehen, alle anderen Ergebnisdienste (und seien sie noch so kooperativ angebunden zu werden) außen vor gelassen werden, Leute, die etwas umsonst anbieten, was Tischtennisspieler interessieren könnte aber in die gleiche Richtung geht, abgemahnt oder verklagt werden, und myTischtennis Inhalte von Gott und die Welt umsonst übernehmen will aber im Gegenzug die umsonst übernommenen Inhalte (seien es Berichte, die die Seite interessanter machen oder Ergebnisse, die ehrenamtlich eingetragen werden) gewinnbringend weitervermarkten will.

Ganz ehrlich: lustig kann ich diese mafios anmutenden Züge langsam wirklich nicht mehr finden. Vielleicht bin ich einfach zu negativ eingestellt aber für mich sieht das alles aus, als wollten einige Verbände mit allen Mitteln, egal wie moralisch verwerflich oder unangebracht sie auch sein mögen, ein Monopol von click-TT und myTischtennis durchboxen und dafür der breiten Masse an den Geldbeutel und suchen bei den Verbänden, denen sie die Hälfte des so aus der Tasche gezogenen Geldes zustecken, ihre Komplizen dafür.
Ich weiß, daß das sehr drastisch ausgedrückt ist aber vom Prinzip her sehe ich das, was dort vorgeht, genau so. Ich habe weder Aktien bei click-TT, myTischtennis, tt-info, tt-news oder sonst irgendwo, aber wenn man bei der Einführung eines neuen Programms SO vorgeht wie hier in den letzten Monaten, dann kann man als beteiligter Funktionär froh sein, nachts im dunkeln noch unbehelligt über die Straße gekommen zu sein.

Ich bin gerne bereit, 10 Euro zu zahlen, dann aber bitte vorher abstimmen, Alternativen abwägen, einen Konsens suchen und eine Lösung ausarbeiten, an der alle beteiligt sind und die eine echte Chance bietet, eine deutschlandweit einheitliche Rangliste anbieten zu können und nicht mit einer Argumentation a la Springender Punkt loszulaufen: hey, scheißegal wenn die Hälfte der Verbände nicht dabei ist, die sind sowieso blöd und haben nur 20% der Spieler.
Ich zahle genau dann 10 Euro, wenn eine basisdemokratische Lösung angestrebt wird und man verbandsübergreifend zusammen statt gegeneinander arbeitet. Desweiteren fände ich es auch angebracht, wenn die Verbände dazu verpflichtet würden, diese 5 Euro pro Anmeldung, die durch ehrenamtlich eingegebene Ergebnisse unmöglich wäre, zu 100% einem allgemeinnützigen Zweck, nämlich der Jugendarbeit zuzuführen.

Geändert von ex-perte (28.07.2011 um 21:21 Uhr)