Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 22:52
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Also ich denke nicht das man anhand dieses neuen tollen Bewertungssystems irgendwelche voraussagen machen kann und sollte!!Ich finde diese neue Liste einfach nur dumm und total überflüssig,vor allem das einfach auch die Werte der letzten Jahre mit einberechnet wurden.Wenn man so etwas neues IN DIE Wertungen für die Aufstellungen nimmt,dann sollte man auch dann in dem Jahr damit beginnen wo es das erste mal eingesetzt wird,und nicht rückwirkend!So ist es nämlich für jede menge Spieler ein reines ärgernis!!
Du hast Dir um diese "Liste" schon jetzt mehr Gedanken gemacht als jeder andere hier die es nur als Spielerei angesehen haben.

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Nehmen wir nur einmal als TOP beispiel unsern Bubba,nur weil er vor zwei bzw drei Jahren Bezirksliga gespielt hat,hat er eine relativ hohe Wertung die mit seiner Stärke ( aufgrund seiner Krankheit) überhaupt nix mehr zu tun hat.Und gerad solchen Spielern wird doch teilweise echt der Spass genommen und die Chance sich vernünftig in eine Saison zu finden,oder sehe ich das falsch??
Auf Einzelschicksale nimmt das Wertungssystem keine Rücksicht, aber darum geht es ja auch gar nicht. Grundlegend soll Schmu verhindert werden indem spielstarke Leute in unteren Mannschaften Punkte sammeln und zudem noch als starker Ersatz in höheren Mannschaften aushelfen können und das wird mit dem Systen zum grossen Teil erreicht.
Bubba kann ja nach wie vor in einer unteren Mannschaft starten nur kann er dann nicht mehr in höheren Mannschaften aushelfen (weil: Sperrvermerk). Im Laufe der Zeit wird sich sowas auch wieder einpendeln.

Wenn Du ein besseres System kennen solltest um die aktuelle Spielstärke einzelner Spieler messen zu können dann wende Dich am besten so schnell wie möglich an DTTB@tischtennis.de.

Wang Liqin - Integrity