Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Natürlich wird man das so machen  aber offiziell ist das nicht erlaubt
|
Jetzt habe ich meinen PA mal nutzen wollen, um einfach mal nachzusehen was die AGB von myTT dazu sagen und was kriege ich da nach dem Klick auf AGB zu sehen...
500 - Interner Serverfehler.
Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.
Schade, denn es wäre ja mal schön, wenn man mal zumindest in diesem Punkt auf Mutmaßungen verzichten und statt dessen auf Fakten zurückgreifen könnte.
Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, dass eine AGB untersagen kann vereinsinterne Daten vereinsintern weiterzugeben, aber weiß es leider auch nicht genau
Jedenfalls bietet ein PA noch einige Spielereien mehr, als den bloßen tagesaktuellen TTR-Wert, was wohl niemanden der daran Interesse hat wegen einer vereinsinternen Kommunikation des aktuellen TTR-Wertes davon abhalten würde einen eigenen PA zu abonnieren.
Deshalb vermute ich, dass myTT dementsprechend gelassen auf vereinsinterne Kommunikation des tagesaktuellen TTR-Wert reagiert, selbst wenn in den AGB was anderes steht. Ob eine solche AGB - wenn sie den wirklich so etwas beinhaltet - überhaupt rechtlich haltbar ist, müsste im Streitfall ein ordentliches Gericht entscheiden. Dazu müsste myTT erst mal außergerichtlich Unterlassung anmahnen und bei weiterer Nichtbeachtung Klage erheben.
Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denn dann wäre myTT und die dahintersteckenden Verbände mehr als saudumm - mehr Negativ-publicity geht eigentlich gar nicht.
...aber ich werde myTT die Tage mal anschreiben und höflich fragen, ob sie ein Problem darin sehen wenn ich ein mal in der Woche vereinsintern die aktuellen TTR-Werte der Vereinskollegen bekannt gebe und sie auch darum bitte die AGB wieder zugänglich zu machen. Werde dann hier berichten....