|
Meinen Vorrednern ist in Sachen Fitnesstraining eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Denke immer daran, das ein kurzes aber intensives Training, das dich voll auspowert Dir weniger nützt als ein etwas längeres aber dafür weniger intensives Training.
Ich kann Dir deshalb nicht empfehlen, um Deine Fitness zu steigern Fußball (oder ähnliches) zu spielen. Ein moderates leicht anstengendes Training ist das Beste, wobei man anfangs nicht jeden Tag trainieren sollte (mindestens einen oder besser zwei Tage Regeneration). Ob Joggen oder Radfahren (alternativ Ergometer-Training) ist natürlich geschmacksache.
Ich habe vor 1,5 Jahren auch mal (leider rauche seit 4 monaten wieder) mit dem Rauchen aufgehört, und um nicht zuzunehmen. Ich habe täglich morgens eine halbe Stunde auf dem Ergometer trainiert (mit Pulsmesser). Ich konnte dabei die Tageszeitung lesen und war zudem noch wetterunabhängig. Meine Fitness erhöhte sich recht schnell und der Tabakverzicht machte sich auch nach ca. zwei Monaten sehr positiv bemerkbar.
Viel Spaß beim Fitnesstraining!
MfG
Stephan
|