Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2011, 11:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Mir geht es primär auch um überregionale Vergleichbarkeit.

Klar, das "Phänomen" materialspieler haben wir schon durchdiskutiert, auch gibt es Unterschiede zwischen einem sehr konstant agierender angreifer und einem "klopper"...

"weiche" Faktoren wie Verletzung, abgenutztes material (klar, vor dem wichtigsten saisonspiel packt man nochmal neue Beläge drauf, dann erst wieder zu saisonbeginn) spielen auch mit rein.

ABER: 25 punkte ist mir in der Praxis deutlich zu niedrig gegriffen, mag aber im "engen Kreis" noch aufgehen!

Hier spielt mmn. aber auch der Fakt rein, dass z. B. in einer Kreisliga X kaum ein Spieler externe Events besucht. 95% dieser Akteure bewegen sich ausschließlich im Mikrokosmos ihrer Liga, was, das ist korrekt, eine sehr genaue vergleichbarkeit ergibt, solange niemand over- oder underrated in die Serie geht.

Das sehe ich aber als kleinstes Problem, da durch die 50 Punkte Option aufstellungen i.d.R. so durchgehen, wie gewünscht!

Problematisch ist die Vergleichbarkeit zwischen den Verbänden!

Wie hoch ist, im hobbybereich ab Regionalliga abwärts, die tatsächliche durchmischung von Bayern und NRW?

0,0???%?!

Sollte es doch mal, z. B. auf deutschen pokalmeisterschaften interverbandsduelle geben, greift hier wieder die zeitliche verblassung, d.h. zur Mitte der Serie sind diese Ergebnisse dann schon weniger relevant!

Dazu kommen etwaige über- oder Unterbewertungen in einigen Verbänden.

Deshalb halte ich auch den begriff "spielstärke" für nicht ganz gelungen.

Wenn man "Konstanz" als Stärke definiert, richtig, "unkonstante" Spieler fahren halt am besten, wenn die am leistungsmaximum agieren.

Variatio, wir liegen in unserer Meinung gar nicht sooo weit auseinander, wobei ich persönlich bei spielerbewertungen immer vorsichtig wäre.

Da gibt es Ratings von vl-oben Leuten, die an die 2.100 Punkte gehen, oft sehr konstante Spieler.

Dann gibt es Spieler, die vl-oben um die 1.900 punkte haben, aber auch sehr gut sind.

Sind die sooo viel schlechter, dass eine pleite volles minus gibt?

Oft nicht!