Zitat:
Zitat von Mephisto
Aha, wenn man etwas kritisch hinterfragt (und vlt sogar mytt ok oder gut findet), dann sollte man besser entweder in eine Diktatur auswandern ...
|
Ok - du hast recht, ich haette das praeziser formulieren sollen, die Bemerkung bezog sich NICHT auf die "Kritiker" im Allgemeinen - allerdings war die Bemerkung als
nicht-allzu-ernst-gemeinte IMHO ausreichend mit einem Smiley gekennzeichnet:
Wenn diejenigen, die kritisieren, dass jemand mit einem wie-auch-immer-gearteten Geschaeftsmodell Geld verdient ("Geld scheffeln") ...
Zitat:
|
Zitat von Mephisto
... oder einen eigenen Verband gründen ...
|
Naja, bestenfalls sollte man den moeglichen Einfluss geltend machen (Wahl von entsprechenden Vertretern, eigenes Engagement, ...), um im Verband Sachen umzusetzen, die einem am Herzen liegen.
Andererseits erkennt man ja mit der Spielberechtigung die jeweilige Satzung an - man kann sich also im Grunde nicht damit herausreden, man wisse nicht, was man unterschieben hat.
Die Gruendung ist in diesem Falle wirklich die Ultima Ratio - aber bzgl. gewisser Themen (GLN-Verbot) gab es ja wohl schon entsprechende Ueberlegungen. Warum also nicht auch bzgl. TTR/Clicktt.

Und bevor ich wieder zu ernst genommen werde: NEIN, das meine ich NICHT bierernst, aber es ist eine MOEGLICHKEIT ...
Zitat:
|
Zitat von Mephisto
Zitat:
|
Zitat von Variatio
Wem das nicht passt, der soll einen alternativen Verband gruenden ...
|
Und wenn man über Fragen der Gemeinnützigkeit in solch einer PPP sich Gedanken macht, ...
|
Ich war selbst mehrere Jahre im Vorstand eines gemeinnuetzigen Vereins, und weiss daher, dass "Gemeinnuetzigkeit" NICHT per se geschaeftliche Aktivitaeten ausschliesst. Es ist jedoch so, dass daran bzgl. der Gemeinnuetzigkeit besondere Bedingungen geknuepft sind.
Allerdings ist es so, dass fuer Sportvereine/Verbaende hierbei nocheinmal gesonderte Regeln gelten - hier kenne ich mich jedoch nicht aus.
Der hier mehr oder weniger direkt geaeusserte Schluss "gemeinnuetzig" --> "Kooperation mit mytt unrechtmaessig" ist daher i.A. falsch.
Klar darf und soll man sich die entsprechenden Fragen stellen, allerdings wurde hier schon haeufiger dargestellt, dass an dem Geschaeftsverhaeltnis juristisch nichts auszusetzen ist - gebetsmuehlenartiges Wiederholen des Gegenteiligen OHNE neue Argumente ist dagegen ziemlich sinnfrei.
Zitat:
|
Zitat von Mephisto
Meine Meinung zu TTR/mytt habe ich ja schon hinlänglich gepostet. ...
|
Ansonsten gehe ich mit deinen Auesserungen ziemlich konform ...